iamnils
Goto Top

Exchange läuft nicht mehr...

Nabend Admins,

habe ein kleines großes Problem.

Wollte OWA konfigurieren, hat nicht so ganz geklappt. Habe dann den IIS deinstalliert/neuinstalliert. (wegen den Zertifikaten).

Danach lief Exchange nicht mehr. Habe dann versucht Neuinstallation zu machen, wollte NNTP-Services haben, habe ich auch hinzugefügt.

Trotzdem lässt der sich nicht Neuinstallieren (KB817543, DNS-Name konnte nicht aufgelöst werden). Hatte vorher auch mal der WAN-Netzwerkkarte eine andere IP zugewiesen.

Kennt irgendwer eine Problemlösung?

mfg Nils

Content-Key: 20639

Url: https://administrator.de/contentid/20639

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: iamnils
iamnils Nov 30, 2005 at 06:20:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

so, bin bei näherer Suche noch auf Lösungen gestossen. Habe folgendes KB von Microsoft durchgeführt:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;887305

Leider hat mir dies beim Exchange auch nicht zum nötigen Erfolg verholfen.
Der hat noch Probleme mit dem DNS, obwohl ein nslookup über die DNS-Verwaltung keine Fehler zu Tage bringt.

Hatte mal am Anfang auf dem WAN-Adapter eine IP-Adresse (192.168.1.21), diese habe ich dann am Schluss deaktiviert, weil ich Sie nicht brauche. Selbst das nachträgliche hinzufügen bringt nichts. Habe auch alle Einträge mit der *21 aus dem DNS gelöscht.

EDIT:
Achja, habe auch versucht, das KB von Microsoft anzuwenden. Diese nltest hatte er gar nicht, habe Sie dann auf einer WindowsXP CD auf dem Server gefunden. Frage: Gibt es eine andere?
Hat auf jeden Fall nicht geklappt.
(http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;817543)
/EDIT

Ich kann den Exchange nicht reinstallieren. Irgendeine Lösungsmöglichkeit? Oder Neuinstallation Exchange?

System: SBS 2003 PREM / ISA / EXCHANGE / AD/DC / DNS / DHCP

Danke schonmal.

Mfg Nils
Member: iamnils
iamnils Dec 01, 2005 at 08:23:52 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

bin leider nur zum Ergebnis gekommen, neu zu installieren.

Habe das nltest auch noch auf der Exchange-CD gefunden, hat aber auch nicht geklappt. Eine Neuinstallation ging nicht, ein DisasterRecovery brachte leider kein Ergebnis.

Also blieb mir nicht anderes mehr übrig.

Trotzdem wäre es interessant, ob jemand dieses Problem schonmal hatte und wie er das gelöst hat. Vielleicht hat man das selbe Problem, oder ein ähnliches, nochmal (Ich hoffe nicht...)

mfg Nils