hard2burn
Goto Top

PHP Skript QuiXplorer

Ich habe ein kleines Problem mit QuiXplorer bei mehreren Usern mit verschiedenen Home-Directorys

Hallo zusammen!

Ich nutze den PHP QuiXplorer, Version 2.5.5, um einen browserbasierten Dateiaustausch mit Kunden zu ermöglichen.
Bei meinem Admin-User funktioniert das ganze hervorragend. Ich kann Ordner erstellen und in diese Dateien uploaden.

Mein Plan ist es für jeden Kunden-User einen eigenen Ordner anzulegen, welcher gleichzeitig auch dessen Home-Directory sein soll.

Erstelle ich nun einen Kunden und füge dem Home-Directory Pfad nach dem Präfix '/kunde_xyz' (Ordner exisitert bereits, CHMOD 775) hinzu, dann funktioniert das einwandfrei.
Nun logge ich mich mit dem erstellten User ein. Das Home-Verzeichnis, ist wie der Kundenname auch der 'kunde_xyz' Ordner.

Problem:
Wenn ich nun mit dem User eine Datei hochlade, dann landet diese immer im alten Root-Verzeichnis, also eine Ordnerebene darüber.
Mit dem Admin kann ich in beliebige Ordner uploaden.


Wie löse ich das Problem?
Danke und Beste Grüße!

Content-Key: 206394

Url: https://administrator.de/contentid/206394

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.05.2013 um 00:18:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

sorry, ich habe eben nach dem Programm gesucht. Leider finde ich nur eines von 2005 mit der 2.3.1 gib mir doch mal bitte den Link um das aus zu testen. Prinzipiell suche ich nämlich genau so ein Skript noch. Dementsprechend könnte ich dir direkt über ein Test für mich evtl. weiterhelfen.

Gruß,

certified IT
Mitglied: Hard2Burn
Hard2Burn 14.05.2013 um 09:37:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das Skript von der GitHub Seite
https://github.com/realtimeprojects/quixplorer

Da scheint es, dass vor kurzem noch updates vorgenommen worden sind.

Grüße
Mitglied: godlie
godlie 14.05.2013 um 16:58:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

du kannst das HomeDirectory über die htusers steuern.
ein ./kunde beim homedirectory und er ist eingesperrt dort wo er sein soll.