pinkturnsblue
Goto Top

REARM-Wert verringert sich bei aktivierter Netzwerkkarte

Hallo,

in einer Citrix Xendesktop / Xenserverumgebung werden die Lizenzen über einen KMS verwaltet und zugewiesen. Das Golden-Image hat einen realen REARM-Wert von 3. Bei deaktivierter Netzwerkkarte wird dieser Wert auch zutreffen angezeigt. Bei deaktivierter Netzwerkkarte verringert sich dieser Wert sofort auf 1. Diese falsche Wertverringerung wird vermutlich durch den KMS zugewiesen. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen ?

Danke für die Mithilfe & Gruß,

PinkTurnsBlue

Content-Key: 206395

Url: https://administrator.de/contentid/206395

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 13, 2013 updated at 18:44:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bei deaktivierter Netzwerkkarte wird dieser Wert auch zutreffen angezeigt. Bei deaktivierter Netzwerkkarte verringert sich dieser Wert sofort auf 1.

Ich persönlich kenne KMS nur aus einem Lehrgang sonst habe ich damit nichts am Hut. Was ich aber aus dem Lehrgang noch weiß ist, dann man wenn Probleme dieser Art auftreten dringend geprüft werden sollte ob der betroffene Client nicht zufällig eine CMID (Client Machine ID) hat, welche schon im Netzwerk verwendet wird.

Meist könnte das passieren, wenn es Probleme bei Sysprep gegeben hat oder dies nicht ordentlich funktioniert hat.

Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht ist das ein Ansatz.

Gruß, Knut