cougarxp
Goto Top

Outlook 2010 - öffentl. Ordner, AutoReply explizit an Externe Absender

Hallo Gemeinde,

IST:
- Outlook und Exchange-Server 2010
- öffentlicher Ordner mit E-Mail-Funktion
- Regel, bei eingehenden E-Mails an die Adresse des öffentlichen Ordners automatische Antwortmail versenden - funktioniert sauber.

SOLL:
Die automatische Mail soll ausschließlich an externe Absender versandt werden.

Ich habe schon ein wenig recherchiert aber keinen vernünftigen Lösungsansatz gefunden.

Hat jemand von euch sowas bereits realisiert?
Ich bin für jeden sinnvollen Hinweis dankbar.

Gruß
Jens

Content-Key: 206403

Url: https://administrator.de/contentid/206403

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby May 17, 2013 updated at 15:08:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

folgendes schlage ich hier vor:

1)Erstelle eine Mail Distribution Group (Ad Mail Gruppe)
2)Entferne die SMTP die angeschrieben wird vom öffentlichen Ordner und setz diese als Standard SMTP auf die Gruppe.
3)Erstelle einen Kontakt für die externe Mailadresse mit SMTP der externen Adresse
4)Nimm als Mitglieder der Gruppe den Folder und den externen Mailkontakt auf
5)Als weiteres Mitglied der Gruppe könnte man ein Service Postfach mit external Out of office einsezten???

Ich bin mir sicher mit diesen Ansätzen bekommst Du was hin.

Gruss

tonyscooby
Member: CougarXP
CougarXP May 22, 2013 at 11:56:48 (UTC)
Goto Top
Hallo tonyscooby,

vielen Dank für den Tipp.
Ich denke ich werde das mal probieren.

Gruß
CougaXP