pixel24
Goto Top

Datei-Endung wird trotz Einstellung nicht angezeigt.

Hallo zusammen,

ich habe an einer Windows7 Pro / 64Bit ein Problem mit den automatischen AutoCAD-Sicherungs-Dateien. Diese haben die Endung .sv$

In den Ordner-Optionen habe ich die Funktion dass bekannte Datei-Erweiterungen ausgeblendet werden deaktiviert und ich sehe die Endungen auch bei allen Dateien. Nur eben bei diesen nicht.

Nach einem AutoCAD-Fehler müssen wir diese jedoch in .dwg umbenennen was aber nicht klappt.

Seltsam ist wenn ich so eine Datei als Anhang in Thunderbird ziehe sehe ich die Erweiterung.

Versuche ich z.B. die Datei 12345.sv$ in .dwg umzubennen zeigt er mir zwar das .dwg aber das Symbol ändert sich nicht wie erwartet. Ziehe ich dann diese umbenannte Datei in Thunderbird sehe ich auch warum. Die Datei hat nun den Namen 12345.dwg.sv$

Hat jemand einen Tipp für mich woran dass liegen kann?

Zum System. Die Rechner hängen an einem Samba-PDC, der Benutzer ist auf der lokalen Maschine in der Gruppe "Hauptbenutzer". Gruppenpolicies die über den Server ausgerollt werden existieren nicht.

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 206474

Url: https://administrator.de/contentid/206474

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Webfuchs
Webfuchs May 15, 2013 at 06:37:14 (UTC)
Goto Top
Member: pixel24
pixel24 May 15, 2013 at 08:04:24 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich erkenne unter dem Link nicht wie ich die Dateierweiterung im Explorer sichtbar mache. Stehe ich auf dem Schlauch?
Member: Webfuchs
Webfuchs May 15, 2013 at 10:53:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pixel24:
Hmm, ich erkenne unter dem Link nicht wie ich die Dateierweiterung im Explorer sichtbar mache. Stehe ich auf dem Schlauch?

Das nicht, aber wie du an den Inhalt kommst. Ich habe dein Problem so verstanden, dass du den Inhalt wiederherstellen willst und nicht diese Dateiendung generell sichtbar machen willst.
Nach dem Wiederherstellen des Inhaltes kannst du die Datei ja dann löschen. Dies geschieht im Normalfall von allein.