lordofremixes
Goto Top

Sharepoint 2007 - einzelnen! Email Ordner aus Outlook 2010 veröffentlichen nicht möglich ?

Hallo zusammen,

stehe gerade vor einem wirklich komischen Problem:

Wir haben einen SharePoint Server 2007 im Einsatz. Ich möchte gerne einen bestimmten Outlook 2010 Ordner (z.B. Projekte) auf dem Sharepoint Server veröffentlichen. Also dachte ich ganz einfach: Webpart hinzufügen --> 'Mein Email Ordner', dann E-Mail-Server-Adresse (owa Adresse), Postfach und Ordner eingegeben auf OK gedrückt und siehe da diese Fehlermeldung:
Der angegebene URL des Outlook Web Access-Webparts enthält einen ungültigen Wert für den module-Parameter. Der Wert ist möglicherweise nur für den Ordnertyp des Ordners ungültig, auf den der URL zeigt.

Wenn ich aber einen Webpart hinzufüge: 'Posteingang' , dann die E-Mail-Server-Adresse und das Postfach eingebe, funktioniert es sofort! Nur eben nicht einen speziellen Ordner, sondern den gesamten Posteingang.

Kann mir bitte irjendjemand sagen, was ich falsch mache? Geht das überhaupt, dass ich in SharePoint Server 2007 einen einzelnen Ordner meines Postfaches veröffentlichen kann? Wäre um jede Hilfe / Lösung dankbar!!

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 206477

Url: https://administrator.de/contentid/206477

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 15.05.2013 um 12:17:44 Uhr
Goto Top
Wirklich keiner eine Idee?
Mitglied: saesch82
saesch82 04.09.2013 um 09:31:05 Uhr
Goto Top
Hallo lordofremixes,

ich habe das selbe Problem und möchte auch einzelne Ordner aus meinem Postfach auf meiner Sharepointoberfläche anzeigen lassen.

Leider bekomme ich noch nicht einmal meinen Posteingang zu Gesicht face-sad

Hast du mittlerweile eine Lösung zu der Ordneransicht gefunden?

Meine Grundidee Idee zur Ornderansicht ist/war:

Mail Server address:
http://SERVERNAME/owa

Mailbox:
Mailbox@org.de

Exchange folder name:
Posteingang\ORDNERNAME

Hast du das auch so probiert?

Mit diesen Einstellungen bekomme ich deine Fehlermeldung

Danke für deine Antwort!

LG

Saesch
Mitglied: saesch82
saesch82 19.09.2013 um 15:13:00 Uhr
Goto Top
Bei mir läuft es jetzt.

Ich habe das OWA geöffnet und mich angemeldet.

Anstatt den Posteingang\UNTERORDNER direkt anzuklicken, habe ich den Unterordner in einem separaten Tab geöffnet und mir die explizite Adresse kopiert und in Sharepoint eingefügt.

Nun bekomme ich den Unterordner angezeigt und nicht mehr den Posteingang.

Allerdings muss ich mich jedesmal an dem integrierten OWA anmelden.