derdau
Goto Top

Pcmcia-Seriell-adapter unter Dos

Hallo,

hab da ein kleines Problem
wir setzen u. a. noch Programme ein die reines Dos (6.22) verlangen. Da die meisten Notebooks heutzutage keine serielle schnittstelle mehr besitzen hab ich die erweiterung durch eine (dosfähige) schnittstellenkarte als einzigen ausweg gesehen.bei lindy bin ich dann auch fündig geworden. in der anweisung der karte sind 2 installationsmethoden beschrieben:

1. ohne treiber zu laden, direkter zugriff auf basisadressen

2. treiber laden durch device=<treiberdatei> in config.sys

2. variante habe ich probiert. der treiber erkennt die karte und der bildschirm friert ein
die 1. lösung würde mir eher zusagen, da ich nicht weiß wie die programme auf den treiber reagieren. Dafür werden aber die "card and socket services" benötigt.Leider hab ich überhaupt keine ahnung was es damit auf sich hat. Frage: woher bekomme ich die card and socket services und wofür sind sie genau zuständig? was muss ich bei der installation/beim laden beachten?

Laptop:
Asus A3g
Pcmcia-Karte :
Lindy Serial RS-232 Single Port (No:70897)

vielen dank schonmal

Content-Key: 20648

Url: https://administrator.de/contentid/20648

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock