akrosh
Goto Top

VMDK wiederherstellen

Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem!

Ich habe einen ESXi 5.1 Server auf dem div. VMs laufen, jeder habe ich meinen virtuellen Fileserver gelöscht und wollte Ihn neu aufsetzen, natürlich hab ich Ihn von der Festplatte gelöscht anstatt nur aus dem Bestand zu entfernen.

Angehängt waren 2 1TB Festplatten deren virtuelle Festplatten nun auch leer sind!

Ich habe quasi alle Daten von dem Platten verloren und würde diese irgendwie gerne wiederherstellen ohne irgend ein Unternehmen zu beauftragen was mir das Mark aus den Knochen saugt!

Gibts da ein Tool für oder ein Programm, oder gibts von VMware direkt irgendeine Lösung?

Content-Key: 206530

Url: https://administrator.de/contentid/206530

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 May 16, 2013 at 06:36:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akrosh:
Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem!

Hallo auch von mir.

Ich habe einen ESXi 5.1 Server auf dem div. VMs laufen, jeder habe ich meinen virtuellen Fileserver gelöscht und wollte Ihn
neu aufsetzen, natürlich hab ich Ihn von der Festplatte gelöscht anstatt nur aus dem Bestand zu entfernen.

Okay.

Angehängt waren 2 1TB Festplatten deren virtuelle Festplatten nun auch leer sind!

Logisch.

Ich habe quasi alle Daten von dem Platten verloren und würde diese irgendwie gerne wiederherstellen ohne irgend ein
Unternehmen zu beauftragen was mir das Mark aus den Knochen saugt!

Gibts da ein Tool für oder ein Programm, oder gibts von VMware direkt irgendeine Lösung?

Meines Wissens gibt es kein Tool von vmWare, was dieses unterstützt. Ich habe jetzt allerdings ein paar Fragen:
- Hast du noch eine Datensicherung?
- Wie bist du bisher vorgegangen?
- Hast du aus dem VSphere Client die VM komplett gelöscht? Die vmdk's sind noch vorhanden aber leer?
- Ich hoffe du hast noch keine neue vmdk auf dem gleichen Speicherort angelegt...!

Gruß,
Florian
Mitglied: 69011
69011 May 16, 2013 at 07:57:49 (UTC)
Goto Top
buh.... das ist jetzt echt bitter... so an sich würde ich sowieso keinen fileserver direkt in vmware als vmdk erstellen...

aber gibt es von einem fileserver wirklich kein backup?
Member: Akrosh
Akrosh May 16, 2013 at 09:41:55 (UTC)
Goto Top
Es war quasi nur die Sammelstelle für alle meine Daten und es gibt leider keine Sicherung!
Ich habe versucht es mit einem Wiederherstellungstool iwie zu Retten, erfolglos.
Die vmdks sind beide weg, keine mehr da!
Die Platten sind unberührt, ich habe nur versucht die Daten zu retten!
Mitglied: 110135
110135 May 16, 2013 at 09:44:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also du hast nicht schreibend auf die Platte zugegriffen, korrekt? Dann ist vielleicht noch was zu machen.
Dann schnell zu Kroll oder andere Dienste. Ich befürchte selbst macht man alles nur noch schlimmer statt besser.

Gruß,
Florian
Mitglied: 69011
69011 May 16, 2013 at 09:46:23 (UTC)
Goto Top
ja das denke ich, bevor du irgendwas machst ruf lieber die von kroll ontrack an, klar verlangen die ne stange geld, aber du musst selbst wissen ob es das wert ist...
Member: Akrosh
Akrosh May 16, 2013 at 14:57:56 (UTC)
Goto Top
Gut da gingen Zahlen von 5.000 € und mehr übern Tisch ... das ist eindeutig zu viel Geld für private Material!
Ich habe noch eine Kopie von der VM die ich gelöscht habe, gibts ne Möglichkeit anhand dieser die Daten zu retten?