bahnhof
Goto Top

Terminalserver für Schule

Hallo,
Ich möchte in einer Schule eventuell einen Windows Server 2008 als Terminalserver nutzen. Da es in einer Schule ist müssen da jetzt nicht Programme laufen die viel Leistung haben. Ich gehe davon aus, das jeder User ein Internetprogramm(eventuell auch Videos) und ein Modul des LibreOffice Pakets oder ein Lernprogramm das auch wenig recourcen beansprucht benutzen wird. Ich gehe davon aus, das wir in ca.2-3 Jahren 35-40 Computer haben werden, die den Terminalserver nutzen werden. Könnten aber auch nur 30 sein. Da es bei uns keine Computerräume sondern nur Medienrcken gibt wird es aber wahrscheinlich nie passieren das alle Computer gleichzeitig an sind. Das bedeutet der Server muss von Recourcen bei 35-40 Terminals noch so gerade flüssig laufen, da dieser Fall sowieso fast nie eintreten wird. Der Server soll auch die Daten der Schüler speichern und als Benutzerverwaltung fungieren.
Was für Hardware benötige ich? Und welche ist die günstigste Windows Server 2008 Lösung die das kann?
Mit freundlichen Grüßen
bahnhof

Content-Key: 206533

Url: https://administrator.de/contentid/206533

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 16, 2013 at 06:33:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich möchte in einer Schule eventuell einen Windows Server 2008 als Terminalserver nutzen.

Ja was denn nun, ist schon wieder Freitag?!?

Gruß, Arch Stanton