boesi666
Goto Top

VB6 Datareport exportieren in HTML und danach Report automatisch schließen

Moin,

habt Ihr einen Tipp zur Export Funktion eines Datareports unter VB6?
mache das so:

DataReport_Rechnung_001.DataSource = rsTest

DataReport_Rechnung_001.ExportReport rptKeyHTML, Start_Form.Global_Arbeitspfad & "\data\tmp" & "\Rechnung_html_M_" & Start_Form.AKT_MANDANT_ID & ".htm", True, False, rptRangeAllPages


Unload DataReport_Rechnung_001

mein Problem ist nun, dass durch den unload befehl der gerade geöffnete report manchmal zu schnell geschlossen wird bevor die ExportReport funktion fertig gestellt wurde. Dabei ist dann der zugriff auf die exportdatei nicht sauber beendet und anschließende Aktionen (wie z.b) datei mit open file wieder einlesen) mit der exportierten Datei bringen die Anwendung zum Absturz.

hab schon mehrere Versuche mit schleifen wo mehrmals doevents durchlaufen wird bis dann der unload befehl ausgeführt wird und auch mit slepp befehl gespielt. problem ist, dass ich nicht kalkulieren kann, wie lange der export vorgang dauert, da die exportdatei lokal oder auch im netzwerk abgelegt werden könnte und auch wenig oder mal viel Daten beinhalten kann.

Sämtliche versuche irgendwie Dateidatum zu ermitteln während des export Schreibvorgans lassen auch die anwendung hängen.

habt Ihr eine Idee?

Content-Key: 206543

Url: https://administrator.de/contentid/206543

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock