mr.heisenberg
Goto Top

Installationen bei Remoteverbindung..?!?

Hallo zusammen,

auf der Arbeit kommt es immer wieder mal vor, das man sich Remote (Teamviewer, PC-Visit usw.) bei einem Kollegen im Außendienst aufschalten muß. Die Kollegen im Außendienst besitzen keine Lokalen Adminrechte und sind ganz normale Domain Useer. Besteht die Möglichkeit, mit einer bat Datei, den User in die Administrator Gruppe zu bringen? Vielleicht könnte ich dann nach einem Neustart die Installationen durchführen und mit einer anderen bat Datei den User wieder aus der Admin Gruppe entfernen..?

Kann mir jemand da weiterhelfen..?!

Content-Key: 206595

Url: https://administrator.de/contentid/206595

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DasBreaker
DasBreaker May 16, 2013 at 19:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst (wenn du mit Teamviewer/MSRA/MSTSC drauf bist) doch einfach in die Systemsteuerung gehen und die Einstellungen manuell setzen.

Wenn eine PW Abfrage kommt... (naja du bist ja aufgeschaltet) ... kannst du einfach das PW vom lokalen Administrator eingeben.

Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 16, 2013 at 20:00:29 (UTC)
Goto Top
Das sieht das Breaker ganz richtig - dazu ist die UAC doch wie gemacht. Wenn Du xp supportest, kommt manchmal, nicht immer, auch so eine Abfrage, hier must Du evtl. mal über shellrunas http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc300361.aspx nachdenken.