bluefrog
Goto Top

Bootbare CD mit Northon Ghost

Ich möchte gerne eine Bootbare CD erstellen, welche automatisch Netzwerktreiber lädt, danach ein Netzlaufwerg bindet und anschliessend ghost.exe startet.

Nun, die Disketten (2 Disks) habe ich erstellt und sie funktionieren einwandfrei. Nur, wie bringe ich jetzt diese auf eine CD?`

Hat jemand erfahrung mit solchen sachen?

Content-Key: 2066

Url: https://administrator.de/contentid/2066

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 19.08.2004 um 17:36:29 Uhr
Goto Top
als. 1. Ein disketteniame für eine 2,88MB dirskette anlegen. dann den bootsektor kopieren.
dann den inhalt der beiden disketten auf die 2,88MB disktte kopieren.
Oder
die 1. diskette alös diskettenemulation auf die CD brenne- wobei die denn natürch auch noch ein cd treiber enthalten muss. und die 2. disktte ganz normal auf die cd schreiben.
Mitglied: linkit
linkit 19.08.2004 um 23:39:10 Uhr
Goto Top
Nimm doch BartPE....


da kannst du Ghost prima einbinden, hast Netzwerkfunktionalität, eine Oberfläche und ncoh andere Tools.....
Mitglied: Inqui
Inqui 15.06.2005 um 08:39:18 Uhr
Goto Top
als. 1. Ein disketteniame für eine
2,88MB dirskette anlegen. dann den
bootsektor kopieren.
dann den inhalt der beiden disketten auf die
2,88MB disktte kopieren.


Hallo,

auch wenn dasn Thema schon ziemlich angestaubt ist: Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Muss eine bootbare CD erstellen. Leider kann ich mit der Anleitung oben nicht wirklich was anfangen. Kann jemand nochmal beschreiben was man schritt für schritt machen muss?

Danke schonmal.