14078
Goto Top

DRINGEND: Exchange 2003 und variable IP

Hi,

altes szenario:

website vorhanden, email wird ueber weiterleitung an t-online realisiert, welche per outlook per pop3 abgeholt wird.

neu angeschafft wurden zwei sbs2003 server incl. exchange + 10 client rechner mit outlook 2003 etc etc.

active directory ist aktuell so aufgesetzt das sich die user nur lokal im netz mailen koennen vor.nachmame@xyz.local .

wie realisiert man exchange 2003 + outlook fuer etwa 10 clients am besten wenn man weder isa server etc hat, sondern nur einen normalen 8 port router welcher an einem t-com dsl 6000 account haengt ? weiteres problem ergibt sich aus dem nicht vorhandenen mx record etc.

habe da zwar schon eine quasi loesung, aber vieleicht gibts ja noch andere wege...

Content-Key: 20662

Url: https://administrator.de/contentid/20662

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Dec 02, 2005 at 14:24:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein Tipp der bei Exchange fast immer hilft.

http://www.msexchangefaq.de/

Steht genau beschreiben was du einstellen mußt und was für Probleme es geben kann.

HaJü
Mitglied: 14078
14078 Dec 02, 2005 at 16:53:06 (UTC)
Goto Top
da die site so umfassend ist, haetteste mal den direkten link geben koennen, ich habs jetzt auch so hinbekommen. aber so als tip fuers naechste mal.
Member: MDIHS
MDIHS Jan 24, 2006 at 13:56:08 (UTC)
Goto Top
hi,

ich bin hier neu angemeldet. Ich möchte mich über PC`s gerne einschmeicheln und möchte gerne von ihnen wissen was ein IP administrator ist und ein Nezwerk administrator ist. Wenn sie mir auch noch schreiben was der unterschied von den beiden ist würde ich mich sehr freuen.