zerocool23
Goto Top

WHS 2011 und Windows 8

Hallo zusammen,

Ich habe einen Windows Home Server 2011 auf einen HP Proliant laufen, und habe gestern auf meinen
Hauptrechner Windows 8 installiert. Seit dem an bekomm ich weder über die IP noch Servername meinen Client an den Server connectet.

Wenn ich IP Adresse/connect eingebe oder Servername/connect bekomm ich nur einen Timeout.

Normal über die Netzwerkumgebung kann ich Problemlos auf den Server zugreifen.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann ? Laut Microsoft sollte die Windowsfirewall kein problem darstellen.

Besten Gruß
Marcel


Nachtrag:

Auf einen MacBook und einen Windows XP Rechner gehts plötzlich auch nicht.

Content-Key: 206643

Url: https://administrator.de/contentid/206643

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Haumiblau
Haumiblau May 17, 2013 at 15:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du schon versucht einfach mal den Server neu zu starten?

Gruß
Holger
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 May 17, 2013 at 16:20:42 (UTC)
Goto Top
Nicht nur einmal !
Member: Haumiblau
Haumiblau May 17, 2013 at 17:52:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe den IlS Server unter Verdacht.
Schau mal ob dieser Dienst läuft.

Grüße
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 May 17, 2013 at 18:10:04 (UTC)
Goto Top
Der lief, hab das jetzt mal deinstalliert geht aber auch nicht. Muss der laufen ? Eigentlich doch nicht oder ?
Member: transocean
transocean May 17, 2013 at 18:33:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ZeroCool23:
Der lief, hab das jetzt mal deinstalliert geht aber auch nicht. Muss der laufen ? Eigentlich doch nicht oder ?

Moin,

Du hast was??

Wenn Du ein Backup vom WHS gemacht hast, solltest Du das spätestens jetzt wieder einspielen.

Gruß

Uwe
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 May 17, 2013 at 18:34:50 (UTC)
Goto Top
Wieso das ?
Member: transocean
transocean May 17, 2013 at 18:41:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ZeroCool23:
Wieso das ?


Ohne IIS kein http://homeserver/connect

So einfach ist das.

Gruß

Uwe
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 May 17, 2013 at 18:45:45 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich den IIS Dienst doch einfach wieder Hinzufügen oder nicht ?
Member: transocean
transocean May 17, 2013 at 18:54:26 (UTC)
Goto Top
Hast Du lediglich den Dienst deaktiviert, oder den kompletten IIS deinstalliert?

Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest Du das Backup wieder einspielen.

Wenn nicht, dann den Dienst wieder aktivieren. Hast Du das Update Rollup 3 auf dem WHS installiert?

http://support.microsoft.com/kb/2705118


Gruß

Uwe
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 May 17, 2013 at 19:04:25 (UTC)
Goto Top
Hab mal ein Backup eingespielt von Anfang des Monats, uns siehe da, es geht wieder face-smile Danke euch für die Tips !
Member: transocean
transocean May 17, 2013 at 19:07:44 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen.


Gruß

Uwe