qupfer
Goto Top

Reichen 128 MB RAM in einem KVM VPS für Debian 7 mit OpenVPN (Single-User)?

Ich bin auch der Suche nach einer alternative für meine amazon EC2 instanz, die mir als "US"-Proxy dient. Bin dabei üver einen österreischichen Anbieter gestoßen (edis.at) der USA-KVM anbietet. Das billigste bietet für 1,99€:

KVM Micro
Virtueller Root Server mit 128 MB RAM

128 MB RAM
1 GB HDD Speicherplatz
1 IP-Adresse, 1 /112 IPv6 Netz

Würde das genügen oder kennt jemand alternative Angebote? (so für um die 5€) KK Vorhanden, die wurde sogar von Netflix-US anstandslos akzeptiert, trotz Nicht-US-Zip-Code.

Content-Key: 206647

Url: https://administrator.de/contentid/206647

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 17, 2013 at 15:59:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

teste es doch einfach auf deinen Systemen.

Abgesehen davon: http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch03s04.html.de

Wird gehen. Wie gut musst du prüfen, da gerade für Proxydienste z.t auch noch ein wenig Power erforderlich ist.

Gruß
Member: stefaan
stefaan May 18, 2013 at 08:13:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn die so ein Produkt anbieten, dann wird darauf auch wohl irgendwas irgendwie laufen. Die haben auch einen vRoot (VRS Micro) mit 2GB HDD. Die Mini-Server schauen irgendwie nach VPN-Gateway aus...
Schade, dass die das kostenlose RasPi-Hosting nicht in den USA anbieten [1].

Im Debian-Handbuch steht:
2.5: Sie benötigen mindestens 80MB Arbeitsspeicher und 580MB freien Festplattenspeicher, um eine normale Installation durchzuführen.
3.4: Ohne Desktop: 64 Megabyte (min) 256 Megabyte (empfohlen) 1 Gigabyte HDD

OpenVPN geht eher auf die CPU, die ja passen sollte. Probiers zu Hause in einer VM aus oder teste den Server, 4h sind ja lt. Homepage kostenlos.
Ich hab vor kurzem einen alten Router mit P200-MMX mit 64MB RAM getauscht (älteres Debian, OpenVPN, LAMP für kleines Webinterface), an einer DSL-Leitung hat er sich fadisiert.

Grüße, Stefan

: http://www.debian.org/releases/stable/i386/install.pdf.de
[1]: http://www.edis.at/de/server/colocation/oesterreich/raspberrypi/
Member: qupfer
qupfer May 18, 2013 at 12:50:48 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten, habs jetzt erstmal Probiert und bin eigentlich zufrieden. Bin aber doch bei Debian Squeez gelandet, die 7er machte mir eigenwillige Probleme *g
So konnte ich mich via Putty nicht einloggen (Acces Denied) während es via cygwin-shell problemlos ging. Tippfehler definitiv ausgeschlossen. Als ich dann wegen IPv6 OpenVPN 2.3 installieren wollte, meckerte über fehlende/falsche libssl Version rum. Hab aber nicht groß Fehleranalyse betrieben und halt gleich Debian 6 installieren lassen und damit läuft es einwandfrei. Und anstelle der 3/3 Mbit bei amazon habe ich nun ca. 10/6 MBit.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 18, 2013 at 18:02:29 (UTC)
Goto Top
OK, dann Viel Spaß und als erledigt/gelöst markieren.

Gruß