bigsnakeye
Goto Top

SBS 2011 - lokalen Benutzer erstellen?

Hi folks!

Meine Frage ist heute kurz und simpel - kann man einen lokalen Benutzer unter SBS 2011 erstellen und falls ja - wie? Unter "Computerverwaltung" finde ich jedenfalls keine "Benutzer" und unter Systemsteuerung/Benutzer gibt es auch nur die Möglichkeit Benutzer in einer Domäne anzulegen.

Content-Key: 206694

Url: https://administrator.de/contentid/206694

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ITAllrounder
ITAllrounder May 19, 2013 at 19:24:36 (UTC)
Goto Top
Guten Tag!

Bitte mal die Windows-Taste & R drücken (ausführen)
nun den Befehl "netplwiz" eingeben, dort sollte man auf Benutzer hinzufügen klicken können ;)

Gruß
Marius
Member: BigSnakeye
BigSnakeye May 19, 2013 updated at 19:39:25 (UTC)
Goto Top
Da war ich schon. In der Registrierkarte "Erweitert" kann man die "Erweiterte Benutzerverwaltung" aufrufen. Da müsste es eigentlich verschachtelt sein. Aber dort ist folgendes zu lesen.
4ea8639bb2dd6cda5edab7add2cff656

Jetzt stellt sich die Frage, ob man das aushebeln kann.
Member: ITAllrounder
ITAllrounder May 19, 2013 updated at 19:47:37 (UTC)
Goto Top
Wie sieht denn der Reiter Benutzer aus?

So siehts bei mir aus:
http://s1.directupload.net/images/130519/ie7oo4fu.png

Kannst du sons nicht auch über die SBS Konsole einen Lokalen Nutzer anlegen?
Member: wiesi200
wiesi200 May 19, 2013 at 20:10:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also da ein SBS ja Domain Controller sein will kann's nicht funktionieren da ein DC keine lokalen Benutzer kannt.

Somit Nein es geht nicht.
Member: iDiddi
iDiddi May 20, 2013 at 15:57:10 (UTC)
Goto Top
Wie es wiesi200 bereits schrieb, geht das bei einem DC nicht. Wozu auch? Was willst Du denn damit bezwecken?

Gruß
-Axel-
Member: BigSnakeye
BigSnakeye May 21, 2013 updated at 12:14:39 (UTC)
Goto Top
Sch... , trotzdem danke für die Antwort.
Member: wiesi200
wiesi200 May 21, 2013 at 17:12:46 (UTC)
Goto Top
Warum sch?

Warum brauchst du denn nen Lokalen User?
Member: Streamer
Streamer Aug 14, 2013 at 05:45:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch wenn es schon länger her ist, aber wie kann ich dann eine Systemwiederherstellung ausführen?
Lt diesem Beitrag muss man sich als lokaler admin am Domänencontroller anmelden?

http://community.certbase.de/blogs/mg/archive/2009/03/09/sichern-und-wi ...

DANKE!
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 14, 2013 at 06:19:31 (UTC)
Goto Top
Dafür muss man beim erstellen der Domain ein Wiederherstellungskennwort hinterlegen.