kmp1988
Goto Top

VMware Converter Skriptsteuerung

Servus,

kann man das Programm VMware Converter auch per Batch steuern um z.B. automatisch einmal die Woche eine VM zu ziehen?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 206733

Url: https://administrator.de/contentid/206733

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 21, 2013 updated at 08:12:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

frage doch mal in diesem Forum VMware-Forum Deutsch nach.

Was soll den der Sinn davon sein?


Gruss Penny.
Member: Deepsys
Deepsys May 21, 2013 at 08:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Penny.Cilin:
Was soll den der Sinn davon sein?
Ich würde mal tippen, um eine ordentliche Backup-Software zu sparen ....

VG
Deepsys
Member: KMP1988
KMP1988 May 21, 2013 updated at 08:47:53 (UTC)
Goto Top
Wir haben noch einige ältere Server beim Kunden im Einsatz die wir demnächst tauschen.
Es lochnt sich einfach nicht auf die Alten Server die noch ca 2-3 Monate laufen eine ordentliche Datensicherung einzurichten.

Wir wollen hier (da sie schon sehr alt sind) auf der sicheren Seite sein falls ein Server ausfällt

Gibt es eine Möglichkeit?

Gruß Kernmaster
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 21, 2013 at 08:49:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
> Zitat von @Penny.Cilin:
> ----
> Was soll den der Sinn davon sein?
Ich würde mal tippen, um eine ordentliche Backup-Software zu sparen ....

Glaube ich nicht, denn der VMware Converter erstellt mitnichten eine saubere VM von einem Stück Blech. Unter Umständen schlägt die Konvertierung fehl, wegen Treiber, Anti Virus usw. Und selbst wenn die Konvertierung erfolgreich ist, müssen anschließend an der VM Nacharbeiten erfolgen.


Gruss Penny