forseti
Goto Top

AD - Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen - Berechtigung verschwindet immer wieder

Hallo,

Da wir seit kurzem auf einem Windows Server 2008 R2 - Exchange 2010 einsetzen und einige User Probleme hatten ActiveSync zum laufen zu bringen habe ich den Hinweis gefunden im AD "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen" unter 'Sicherheit' eines Benutzers einen Hacken zu setzen.

Jedoch merke ich heute das bei den meisten Usern heute im AD dieser Hacken wieder draußen war. Gibt es da irgendetwas zu beachten, der dürfte doch nicht von selbst die Berechtigung entfernen?

Danke und Grüße

Edit: Ich korrigiere mich, nur bei einzelnen Usern ist die Berechtigung wieder weg, aber es gibt kein Muster oder keine bestimmte Gruppe wo dies auftritt.

Content-Key: 206781

Url: https://administrator.de/contentid/206781

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: n4426
n4426 21.05.2013 um 19:01:07 Uhr
Goto Top
Hi,

das hört sich nach adminSDHolder an.

http://www.msexchangefaq.de/konzepte/adminsdholder.htm

Benutzer, die Administrative Rechte haben oder hatten werden vom AD geschützt und so werden die Berechtigungen auf das User-Objekt immer wieder auf Standard zurückgesetzt.

Hatten die User vieleicht temporär Admin-Rechte in der Domain?

mfg
n4426
Mitglied: Forseti
Forseti 22.05.2013 um 10:08:46 Uhr
Goto Top
Danke,

genau das war/ist das Problem! Da die in der Admin-Gruppe befindlichen Personen diesen Status nicht aufgeben wollen werden wir eine andere Lösung finden müssen.

Gruß