zeroblue2005
Goto Top

Client u. Terminal-Server verlieren UNC-Pfad Authentifizierung zum Domänencotroller, warum?

Hallo,

folgender Ist-Zustand!

Ein ESXI-5 Host mit 5 VMs:

- Ein Terminal-Server (2008 R2)
- Ein FTP/Webserver (2008 R2)
- Ein DC (2008 R2)
- Ein Backupserver (Win. 7 UM)
- Ein Servicerechner (Win. 7 UM)

Alle diese Maschinen laufen auf den einen ESXI-5 Host und bilden ein Dom.local Netzwerk. Alles läuft super stabil! Über den Servicerechner greife ich via RDP auf die Server zu und verwalte unter anderem das Ganze. Leider laufen einige Annwendungen nicht als Dienste sondern nur in einer angemeldeten Desktop-Sitzung, so das ich gezwungen bin, leider immer eine aktive Admin-Sitzung offen zu lassen!

Mein Problem ist es nun, dass ich immer wieder feststelle, dass wenn ich den Arbeitsplatz öffne die eingebunden UNC-Pfade mit einem Roten-Kreutz durchgestrichen sind! Nun weiß ich aus Erfahrung, dass MS hier Mist baut und eigentlich die Verbindung steht. Einmal auf das UNC geklickt und alles ist gut! Aber manchmal schreibt er mir dann einen Fehler, der lautet: Benutzername oder Passwort sind unbekannt und das obwohl alle VMs Mitglied der Domäne sind!

Direkt die Antwort zum DNS-Server, ja der läuft prima. Vorwärts wie Rückwärts!

Hat jemand einen Rat?

Content-Key: 206849

Url: https://administrator.de/contentid/206849

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock