triforce500
Goto Top

Outlook zum ersten Mal öffnen, E-Mail Konto wird nicht gefunden

Hallo,

wir haben einen Exchange Server 2010 und Outlook 2007.
Wenn man ein User im AD anlegt und dazu ein Postfach, kann man die E-Mail Einstellungen automatisch
suchen/finden lassen, wenn man Outlook mit dem User zum ersten Mal öffnet.

Dies kommt aber nicht bei jedem Benutzer. Bei manchen muss man die Mail Adresse sowie Passwort eingeben, damit man
mit dem Exchange Server verbunden wird.
Vielleicht wurde beim Einrichten des Kontos im Exchange-Server ein Feld vergessen (o.ä.)

Gibt es hierfür bereits Problemlösungen bzw. Anhaltspunkte?

Benutzer 1 (funktioniert):
351c726f27573b775ff082c9d299155a


Benutzer 2 (funktioniert nicht):
7797879b6f33b944a08d258d10536a88

Content-Key: 206900

Url: https://administrator.de/contentid/206900

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Maverick6
Maverick6 May 23, 2013 at 09:24:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem auch schon gehabt. Ich bin der Meinung, das es mit dem globalen Adressbuch vom Exchange zu tun hat, da dieses Standardmäßig nur einmal am Tag (glaube so gegen 05:00 Uhr)neu eingelesen wird.
Ein Tag später funktionierte dann das ganze. Ist zwar keine Lösung, aber ein Workarround.
Member: Triforce500
Triforce500 May 23, 2013 updated at 09:25:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem soeben behoben.
Es lag an einer AD-Gruppe die nicht gefunden werden konnte,
da diese ek/vk hieß. Somit war der Pfad nicht mehr korrekt.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Mitglied: 111853
111853 May 23, 2013 at 09:28:39 (UTC)
Goto Top
Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei (C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt. Vielleicht kannst du dies mal testen. Handelt es sich bei den Clients um das gleiche Betriebssystem? (XP, Win7).
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 23, 2013 at 09:46:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @111853:
Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
(C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt. Vielleicht
kannst du dies mal testen.
Ähm.. du hast was gemacht? In die HOSTS den DNS Server eingetragen?! WTF O.o Pass da bloss auf das sich da die VGA.SYS nicht in die AUTOEXEC.BAT kopiert und dadurch ein Bit kippt!

(Wahnsinn, jetzt brauch ich nen Schnapps)
Member: kansiii85
kansiii85 May 23, 2013 at 10:19:55 (UTC)
Goto Top
Danke für den herzlichen Lacher face-smile
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 23, 2013 at 13:43:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
> Zitat von @111853:
> ----
> Auch ich habe dieses Problem schon gehabt. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen bzw. nachdem ich in der Host Datei
> (C->Windows->System32->Drivers->Etc-> Hosts) den DNS Server hinzugefügt habe, hat es geklappt.
Vielleicht
> kannst du dies mal testen.
Ähm.. du hast was gemacht? In die HOSTS den DNS Server eingetragen?! WTF O.o Pass da bloss auf das sich da die VGA.SYS nicht
in die AUTOEXEC.BAT kopiert und dadurch ein Bit kippt!

(Wahnsinn, jetzt brauch ich nen Schnapps)

Und warum nicht auch gleich in die LMHOST???
Member: cardisch
cardisch May 24, 2013 at 10:28:27 (UTC)
Goto Top
Jetzt habt ihr ihn so verschreckt, dass er seinen Account gelöscht hat..
Pfui, Schande über euch face-wink)

Gruß

carsten