mrsonei6
Goto Top

Microsoft Produkte auf W2K8R2 updaten über interne Windows Update funktion

Hallo

ich möchte gerne auf einen Mitgliedsserver W2K8R2 SP1 DE die Funktion aktivieren das man auch Microsoft Produkte wie SQL Server / SharePoint / usw. automatisch über die integrierte Windows Auto Update Funktion.


Ich habe drei Server auf den einem ging es
Man muss unter Systemsteuerung /Windows Updates

Dann steht dort
"Rufen Sie Updates für weitere Microsoft-Produkte ab." Dann hier klicken

Wenn ich auf dem DC auf diesen Link klicke kommt eine MS Seite auf der ich auf Installieren klicken kann.
Danach kann ich unter den Windowseinstellungen unter "Einstellungen ändern" den Hacken Setzen das MS Produkte upgedatet werden.


Das ist die Seite die auf beiden Servern nicht geht
http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?ln ...


Problem
Bei dem zweiten und dritten Server wenn ich auf diesen Link klicke dann bleibt die Internet Seite lehr.


Ich komm nicht auf diese Seite um dieses Tool zu installieren

Benötige Hilfe!!

LG
Ich

Content-Key: 206916

Url: https://administrator.de/contentid/206916

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Webfuchs
Webfuchs May 23, 2013 at 11:58:28 (UTC)
Goto Top
Das hab ich in letzter Zeit auch öfters bei Win7 erlebt. Der Link aus WU funktioniert anscheinend nicht immer korrekt. Gib mal bei Google "Microsoft Update" ein. Über einen Link der Ergebnisse funktionierts dann.

Vielleicht der hier:
http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/muoptdefault.aspx?return ...


Freundliche Grüße,

Webfuchs
Member: goscho
goscho May 23, 2013 at 12:58:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrSonei6:
Hallo
MAhlzeit
ich möchte gerne auf einen Mitgliedsserver W2K8R2 SP1 DE die Funktion aktivieren das man auch Microsoft Produkte wie SQL
Server / SharePoint / usw. automatisch über die integrierte Windows Auto Update Funktion.


Ich habe drei Server auf den einem ging es
Wenn ihr ein Netzwerk mit mindestens Windows-Server habt, wieso nutzt ihr dann keinen WSUS?
Member: MrSonei6
MrSonei6 May 23, 2013 at 14:51:26 (UTC)
Goto Top
Weil ich wegen drei Server keinen WSUS installier!

Danke Webfuchs Vielen leiben DANK!
Spitze!!
Member: BlackT
BlackT May 23, 2013 at 19:44:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrSonei6:
Weil ich wegen drei Server keinen WSUS installier!

Danke Webfuchs Vielen leiben DANK!
Spitze!!

Hallo,
... ja nicht (nur) wegen der 3 Server, aber ich gehe mal davon aus, das auch Clients im Netz sind.
Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Viele Grüße
Tino
Member: kontext
kontext May 24, 2013 at 05:25:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrSonei6:
Danke Webfuchs Vielen leiben DANK!
Spitze!!

Guten Morgen,

ist das Problem nun gelöst?
Falls ja dann bitte auch die Frage als gelöst markieren ...
... wie macht man das: How can I mark a post as solved?

Danke