rahbauke
Goto Top

Outlook 2010 Symbol weg unter Windows 7 HP

Hallo,

ich hab hier ein Notebook auf welchem ein Windows 7 Home Premium sowie Office/Outlook 2010 Std. läuft. Seit einem Office Update welches vom Nutzer durchgeführt worden ist (durch das Windows Update) fehlt das Outlook Symbol. Dieses nicht nur auf dem Desktop sondern auch im Startmenü.

Nach diversen suchen im Internet fand ich viele Vorschläge, u.a. Iconcache.db löschen u.s.w., leider brachte dies keine Besserung. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht durchgeführt.

Hat wer einen kleinen Rat woran das liegen könnte bzw. was ich noch machen kann ausser der Neuinstallation?

Danke

Gruß

Content-Key: 206942

Url: https://administrator.de/contentid/206942

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 24, 2013 at 07:04:59 (UTC)
Goto Top
moin,

office bietet auch die möglichkeit einer reparaturinstallation.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 24, 2013 at 07:39:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist nur das Icon weg? Lässt sich Outlook aus dem Installationsordner aufrufen? Ist dort das Icon noch da? Dann einfach wieder auf den Desktop verknüpfen?

LG, Thomas
Member: rahbauke
rahbauke May 24, 2013 at 18:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Hinweise. Statt der Reparaturinstallation habe ich die Datei(-verknüpfung) aus dem Installationsverzeichnis genommen und verlinkt. Nun alles wieder ok. Im Ordner war das Symbol noch vorhanden.

Vielen Dank Euch.

Gruß