crack24
Goto Top

Drucker verliert immer wieder Netzverbindung

Hallo,

wir haben einen Konica Minolta 40p im Netzwerk. Der ist auf unserem Server als Netzwerkdrucker installiert und für alle User freigegeben. In unregelmäßigen Abständen scheint er allerdings die Netzverbindung zu verlieren. In den Druckeinstellungen wird er dann als Offline angezeigt. Wenn man ihn dann aus und wieder an macht, geht wieder alles. Das passiert mehrmals am Tag.

Wir haben schon den Drucker selbst getauscht, Netzwerkkabel auch, Netzwerkdose überprüft und am Switch einen anderen Steckplatz genommen.

Der Treiber ist auch aktuell. Was bleibt denn dann noch was man überprüfen könnte?

Viele Grüße
crack

Content-Key: 206945

Url: https://administrator.de/contentid/206945

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 24, 2013 at 08:01:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibt es da einen Ruhezustandsmodus, der am Drucker aktiv ist?

LG, Thomas
Mitglied: 45455
45455 May 24, 2013 at 08:35:18 (UTC)
Goto Top
Hallo crack24,

bitte überprüfe doch mal die SNMP-Einstellungen am Drucker und am Printserver, eventuell schalte SNMP vollständig ab.

Ich hatte das Problem vor Jahren mal:
Netzwerkdruckerproblem Drucker geht im Betrieb Offline

Gruß
Kai
Member: crack24
crack24 May 24, 2013 at 08:39:12 (UTC)
Goto Top
Ruhezustand ist auf den maximalen Wert von 1 Stunde gesetzt.

SNMP habe ich mal am Drucker abgeschaltet. Schaue gleich mal ob es was gebracht hat.
Member: crack24
crack24 May 24, 2013 at 09:40:26 (UTC)
Goto Top
Mir ist grade auch aufgefallen, dass der Drucker die gleiche IP hatte wie einer unserer Switches. Das habe ich mal korrigiert und jetzt funktioniert es anscheinend. Entweder war es das oder SNMP.
Danke für eure Hinweise.