flowermen
Goto Top

Symantec Ghost 8.0

Klonproblem Server nicht mehr erreichbar

Wir werden mit Ghost ein Image erzeugen und auf 20 neue Baugleiche Clients übertragen. Der Quellpc wird aus der Domäne entfernt, Image gezogen, und mit den Ghost client und der Console auf die anderen Clients dupliziert. Anschliessend wird mit Ghost die SID geändert und wieder in die Domäne hinzugefügt. Leider klappt das nur mit ca. 4-5 Clients alle anderen bleiben in der Arbeitsgruppe hängen und der Auftrag wird nie fertiggestellt. Fehler werden keine angezeigt. Bei diesen PCs kann ich nicht mal mehr den Server anpingen. Den Router oder einen anderen PC anpingen (mit IP-Adresse) funktioniert allerdings einwandfrei. Ich habe diese Installation schon öfter durchgeführt und immer wieder taucht dieses Problem auf. Server ist ein FSC mit Windows 2003, die Clients haben Windows XP SP2. Auf den Clients sind Broadcom Gigabit Netzwerkkarten onbord. Booten lasse ich sie mit den NDIS2 Treibern von Broadcom. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank

Christian Kuchlmeier

Content-Key: 20696

Url: https://administrator.de/contentid/20696

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Nov 30, 2005 at 14:09:49 (UTC)
Goto Top
"... wurde aus der Domäne entfernt ..." das ist Dein Problem - der PC hätte nie in der Domäne sein dürfen, dann wäre es gegangen (er hat schon eine SID), oder Du musst das M$ - Tool sysprep.exe vor dem Clonen auf den Master anwenden,

Gruß

Atti.
Member: meto
meto Nov 30, 2005 at 14:34:38 (UTC)
Goto Top
Also ich würde an der Stelle auch mit sysprep arbeiten. Dazu noch eine Anwortdatei erstellt und alles ist besten.

Gruß
meto
Member: Beagle
Beagle Nov 30, 2005 at 15:18:27 (UTC)
Goto Top
Die SID kann man auch mit dem GhostWalker (gehört zu Ghost) neu setzen ...
Member: johannk
johannk Sep 20, 2006 at 21:04:50 (UTC)
Goto Top
Hi! Ich kämpfe mit dem Problem der NDIS Treiber für den Broadcom BCM5751 Netzwerkkarte. Wie hast du das gelöst?
Beim booten scheint alles richtig zu starten ohne Fehlermeldungen und so, bekommt aber keine IP Adresse (DHCP). Weiters startet auch das bekannte Fenster vom Ghost nicht. Bleibt beim Dos Fenster stehen.

Weist du da einen Rat?