ghost-in-the-shell
Goto Top

Ip ortungsproblem

hallo hallo,
ich habe das problem, das meine ip vom pc in Kalifornien geortet wird obwohl ich mit meinem rechner in dresden/sachsen bin und mir dadurch ständig anwendungen gesperrt werden wie facebook, gmail usw.
was kann ich da ändern und woran liegt das?

Content-Key: 206997

Url: https://administrator.de/contentid/206997

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob May 24, 2013 updated at 22:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

öffne mal die Eingabeaufforderung und gib dort folgendes ein:

tracert www.facebook.de

oder

tracert www.google.de

oder was auch immer.

Dann kopiere das Ergebnis ins Forum.

Zusätzlich könntest du uns noch sagen, was für einen Provider du nutzt, welche Internetanbindung, was für einen Router?

Gruß
Member: orcape
orcape May 25, 2013 updated at 06:12:25 (UTC)
Goto Top
Hi SteveLippoldt,

normalerweise ist das Fall, wenn Du über einen Proxi ins Internet gehst. Wie sehen Deine Browsereinstellungen aus?
Eigentlich unwahrscheinlich, das Dich Dein Provider darüber automatisch umleitet.
Wie Robobob schon schreibt, sollten hier mal noch ein paar mehr Informationen Deinerseits kommen.

Gruß orcape
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2013 at 10:41:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von :
hallo hallo,
ich habe das problem, das meine ip vom pc in Kalifornien geortet wird obwohl ich mit meinem rechner in dresden/sachsen bin und mir
dadurch ständig anwendungen gesperrt werden wie facebook, gmail usw.
was kann ich da ändern und woran liegt das?

  • Bist Du in einem Firmennetz?
  • Setzt Ihr ein VPN ein?
  • Hat die Firma eine Firewall udn begrenzt den zugriff?

Ohne weitere Informationen sagt die Kristallkugel nur:

Deine Frage:

ip vom pc in Kalifornien

Kristallkugel atwortet:

Das Glück ist bei Dir, freue Dich.

Schliessen

Also einfach mal ein traceroute auf 8.8.8.8 oder www.heise.de posten udn schon sehen wir (vermutlich), was Dein echtes problem ist.

lks