mvinogradac
Goto Top

Exchange Server 2010 Empfangen von externen E-Mails (1und1)

Hallo Zusammen,

habe mir zuhause einen Exchange Server 2010 installiert und auch soweit Konfiguriert das ich darüfber E-Mail versenden kann.
Da ich leider keine Feste-IP habe, nutzte ich den Service von No-IP (mvc.no-ip.biz).

Ich bin ein Kunde bei 1und1, habe dort den DNS Eintrag für den Mailserver auf die Adresse mvc.no-ip.biz eingestellt.
Auf meiner Fritzbox habe ich den Port 25 nur für den ExchangeServer freigegeben, auch auf der Internen FW des Systems.

Senderconnector funktioniert einwandfrei !!!

Habe beim DEFAULT Emfpangsconnector Anonyme Benutzer aktiviert. Unter Vertrauenswürdige Domänen habe ich die 1und1 hinzugefügt.


E-Mail versenden funktioniert doch leider der Empfang nicht. Was muss ich noch einstellen, da ich leider nichts brauchbares im INternet gefunden habe, oder bin Blind face-smile

Danke für euere Hilfe

Hier die Fehlermeldung wenn ich eine E-Mail an mich versenden will.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"vinogradac@mvc-computertechnik.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mvc.no-ip.biz
5.7.1 Unable to relay


--- The header of the original message is following. ---

Received: from 3capp-gmx-bs26.server.lan ([172.19.170.78]) by
mrigmx.server.lan (mrigmx002) with ESMTP (Nemesis) id
0MGUSk-1Ubq3u0aVU-00DJN7 for <Vinogradac@mvc-computertechnik.de>; Sat, 25 May
2013 19:14:18 +0200
Received: from [178.27.64.148] by 3capp-gmx-bs26.server.lan with HTTP; Sat
May 25 19:14:18 CEST 2013
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <trinity-6c6e31b4-a130-4624-a663-4398934d6c56-1369502058048@3capp-gmx-bs26>
From: "Marko Vinogradac" <Mvino@gmx.de>
To: "Marko Vinogradac" <Vinogradac@mvc-computertechnik.de>
Subject: Aw: aodsbapsbcasncasc
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Date: Sat, 25 May 2013 19:14:18 +0200 (CEST)
Importance: normal
Sensitivity: Normal
In-Reply-To: <1749F233DE9C0D4AA184311B31C5AE1B870A@SDEXCH2010.MVC.local>
References: <1749F233DE9C0D4AA184311B31C5AE1B870A@SDEXCH2010.MVC.local>
X-UI-Message-Type: mail
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K0:oj2QdpD1/jW781l9CEKkbhqvT5nzmkV4BXpJGs05sj7
fvDr6xQ3kNy22UvD+mmSkNw8Gp0gjB+WoAJC1/qd6F1yJmKIH0
TnTP5TJP4B74m1KrDHoh5oDGkBd37z8V3JCfe9UbniCXVaucLS
JL5lo3JU5slBAcJtvHR6vJ6hNZZjA0Z25BLEQwyNTvRE65Yqic
/S2bkQjzXefjmQmfhjGDxyoOH/s/QAVtrK/DlZHKEGGefM4VWQ
D8wdvhOKUSlzPIpqWPbW3QbFd+UcGaakiWBy3NQ4WL973y2a9c c3p0Ks=

Content-Key: 207012

Url: https://administrator.de/contentid/207012

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: roland123
roland123 May 25, 2013 at 18:45:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte mal ein ähnliches Problem bei einem 2007er Server. Ich habe dann die Emailempfang über Popcon laufen lassen.

Falls dir das was hilft.

gruß
roland
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 25, 2013 at 18:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei einer dyn. IP: POP3 Connector. Anders wirst du damit nicht glücklich. Abgesehen davon: Anonyme Benutzer?

Gruß
Member: Mvinogradac
Mvinogradac May 25, 2013 at 19:01:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo,

Bei einer dyn. IP: POP3 Connector. Anders wirst du damit nicht glücklich. Abgesehen davon: Anonyme Benutzer?

Gruß

Ich werde es mal mit POP3 Connector probieren
Member: filippg
filippg May 26, 2013 at 16:26:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

5.7.1 Unable to relay
Dein Exchange fühlt sich für die Empfängerdomain (mvc-computertechnik.de) nicht zuständig. Dann will es die auch nicht haben.

Unter Vertrauenswürdige Domänen habe ich die 1und1 hinzugefügt.
Das ist wohl der Fehler, da müsste die mvc-computertechnik.de hinzugefügt werden (Empfänger, nicht Sender - sonst müsstest du ja alle Domänen weltweit hinzufügen, um von ihnen zu empfangen).

Gruß

Filipp
Member: goscho
goscho May 27, 2013 at 07:48:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

@casy1986
kennst du diese Seite von Frank Carius (msxfaq.de)?
Exchange und dynamischem DNS
MX-Record

Überprüfe bitte alle deine Einstellungen, sowohl bei 1&1 als auch auf deinem Exchange-Server.

Hast du bei 1&1 die Postfächer noch angelegt?

Ich hatte mal das Problem, dass bei Umstellung von POP3 auf direkte Zustellung per MX einige Postfächer im 1&1 Controll-Center noch angelegt waren.
Der Mailempfang an alle anderen (ohne angelegtes Postfach beim Provider) klappte, nicht aber an die, die online noch angelegt waren..
Dann wurden alle Postfächer gelöscht und es klappte auch mit diesen Usern.
Zur Authentifizierung wurde dann ein User mit Mailadresse im Controllcenter von 1&1 angelegt, der auf dem Exchange nicht existiert.
Member: Mvinogradac
Mvinogradac May 28, 2013 at 15:50:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @filippg:
Hallo,

> 5.7.1 Unable to relay
Dein Exchange fühlt sich für die Empfängerdomain (mvc-computertechnik.de) nicht zuständig. Dann will es die
auch nicht haben.

> Unter Vertrauenswürdige Domänen habe ich die 1und1 hinzugefügt.
Das ist wohl der Fehler, da müsste die mvc-computertechnik.de hinzugefügt werden (Empfänger, nicht Sender - sonst
müsstest du ja alle Domänen weltweit hinzufügen, um von ihnen zu empfangen).

Gruß

Filipp

Danke Probiere ich aus