noobstar0815
Goto Top

Download von Java etc

Guten Morgen =)
Ich habe mitlerweile ein Skript geschrieben zum automatischem Updaten von Java etc sofern ich die Datei vorher heruntergeladen habe. Des Weiteren habe ich ein Skript welches berechnet wie alt diese Dateien sind. Nunr würde ich gerne noch ein Programm haben, welches mir dann die Dateien runterlädt (es handelt sich um 7 Programme) damit ich dies nicht selbst tuen muss. Welche Sprache bietet sich da am Besten an? Hat evtl schon jemand so etwas gemacht?
MfG Noobstar0815

Content-Key: 207044

Url: https://administrator.de/contentid/207044

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 27, 2013 updated at 08:37:17 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nimm den Batchbefehl wget, der kann als einzelne .exe runtergeladen werden bei http://www.gnu.org/software/wget/
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 27, 2013 at 08:38:06 (UTC)
Goto Top
Einige dieser Dateien sind allerdings .msi, wie schaffe ich es diese runter zu laden?
Member: PiLoT
PiLoT May 27, 2013 at 09:40:50 (UTC)
Goto Top
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 27, 2013 at 10:22:21 (UTC)
Goto Top
Hmm wget an sich klingt gut, allerdings möchte ich die Daten auf dem Server speichern. Wie lege ich mit wget den Zielort fest? Folgende Datei möchte ich z.B. runterladen: http://www.adobe.com/go/sw_full_exe_installer

Dafür gebe ich einfach
wget http://www.adobe.com/go/sw_full_exe_installer
ein (denke ich). Allerdings weiß ich nicht wie ich den Zielort festlege.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 27, 2013 updated at 10:52:29 (UTC)
Goto Top
man wget:
...
       -P prefix
       --directory-prefix=prefix
           Set directory prefix to prefix.  The directory prefix is the directory where all other
           files and subdirectories will be saved to, i.e. the top of the retrieval tree.
           The default is . (the current directory).
...

lks

PS. Einfach mal man manual und wget googlen.
Member: PiLoT
PiLoT May 27, 2013 at 10:52:13 (UTC)
Goto Top
mit -P C:\bla\bla.msi o.ä.

Ansonsten ist wget -help dein Freund face-wink
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 27, 2013 at 10:59:59 (UTC)
Goto Top
Naja ich habe wget installiert, pc neugstartet etc, leider kennt mein cmd immer noch kein wget :/ Habt ihr ne Ahnung warum? XP Pro SP3
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 27, 2013 at 11:20:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Noobstar0815:
Naja ich habe wget installiert, pc neugstartet etc, leider kennt mein cmd immer noch kein wget :/ Habt ihr ne Ahnung warum? XP Pro
SP3

Pfad angepaßt oder angegeben?
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 27, 2013 at 11:23:04 (UTC)
Goto Top
Pfad von wget ist ...\Starmenü\Programme\GnuWin32\
Wo soll ich es denn hin packen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 27, 2013 updated at 11:38:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Noobstar0815:
Pfad von wget ist ...\Starmenü\Programme\GnuWin32\
Wo soll ich es denn hin packen?

in die Pfadvaribale "PATH" oder halt direkt beim aufruf von wget mit angeben. z.B. mit

%ProgramFiles%\GnuWin32\wget.exe http://blabal.com/bla/fasel.exe -P d:\Downloads

lks
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 27, 2013 at 11:37:14 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir bitte ein Beispiel geben? =)
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 27, 2013 at 12:38:53 (UTC)
Goto Top
Ok bekomme es mitlerweile hin. Jetzt hänge ich grade an einem Denkfehler von mir. Ich möchte gerne alle Dateien auf dem Server in verschiedenen Ordnern speichen. Er soll die Dateien nur runter laden, wenn sie älter als 15 Tage sind. Vorher sollen die alten Daten gelöscht werden. Nun mein Problem: Ich möchte die Datei vom Server ausführen. Allerdings sagt er mir jedes Mal (auch wenn ich den kompletten wget Ordner einfüge in den Ordner), dass wget fehlerhaft oder unbekannt ist. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Wie schaffe ich es nun, dass ich die Datei aus einem Server-Ordner starte, er die wget richtig ausführt durch meinen PC und die Daten anschließend auf dem Server speichert?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 27, 2013 at 12:41:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Noobstar0815:
Auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Wie schaffe ich es nun, dass ich die Datei aus einem Server-Ordner starte, er die
wget richtig ausführt durch meinen PC und die Daten anschließend auf dem Server speichert?

Richtigen Pfad angeben?

ggf auf dem Server installieren und dort wget aufrufen?

lks
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 28, 2013 at 07:55:14 (UTC)
Goto Top
Ok auf dem Server geht es nun auch, allerdings weigert sich wget die Dateien herunterzuladen (missing URL). Hatte es vorher mit Virtual wget versucht, einwandfrei geklappt, mit von vwget eine .bat erstellen lassen, funktionierte einwandfrei, die Befehle und URLs übernommen in meine richtige Datei: Fehler... Weiß jemand weiter?
Als Beispiel:
:FlashPlayerAcitveX
if NOT %age%==error (
	if %age% GTR 15 DEL /Q "%lw%\%ordner%*.*" & wget --continue --directory-prefix="%lw%\%ordner%" --timestamping http://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_active_x.msi  
	) else (
	DEL /Q "%lw%\%ordner%*.*" & wget --continue --directory-prefix="%lw%%ordner%" --timestamping http://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_active_x.msi  
)
wget: missing URL