okidoki
Goto Top

Excel Sheet drucken (unsichtbar per batch)

Hallo,

per Batch soll ein Excel-Sheet ausgedruckt werden. Dazu soll Excel unsichtbar geöffnet und nach dem Ausdruck wieder geschlossen werden. Bei meinem bestehenden Code wird alerdings nach dem Drucken noch abgefragt, ob die Datei gespeichert werden soll oder nicht. Diese Nachfrage soll unbedingt entfallen, denn sonst macht das Skript ja keinen Sinn ...

 >%temp%\print.vbs ECHO Set appXLS = CreateObject("Excel.Application")  
>>%temp%\print.vbs ECHO Set wbkXLS = appXLS.Workbooks.Open("%Pfad%%Name%%Typ%", , true)  
>>%temp%\print.vbs ECHO wbkXLS.sheets("Pädagogische Mitarbeiter").PrintOut  
>>%temp%\print.vbs ECHO wbkXLS.Close
>>%temp%\print.vbs ECHO Set wbkXLS = Nothing
>>%temp%\print.vbs ECHO appXLS.Quit
>>%temp%\print.vbs ECHO Set appXLS = Nothing

%temp%\print.vbs
del %temp%\print.vbs

Gruß OKIDOKI

Content-Key: 207057

Url: https://administrator.de/contentid/207057

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 27, 2013 at 10:19:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ändere mal deine Zeile 4 in:
>>%temp%\print.vbs ECHO wbkXLS.Close 0
oder alternativ füge zwischen Zeile 3 und Zeile 4 diese Zeile ein:
>>%temp%\print.vbs ECHO wbkXLS.Saved 1

Gruß
Member: OKIDOKI
OKIDOKI May 27, 2013 at 11:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo miniversum,

ich habe mich für Variante 1 entschieden - klappt super, vielen Dank!

PS: Würde bei Variante 2 die Datei gespeichert und wenn nein, welche Zahl müsst dann alternativ hin (0)?

Gruß
Member: bastla
bastla May 27, 2013 updated at 13:17:05 (UTC)
Goto Top
Hallo OKIDOKI!

Die Variante 2 erklärt (durch Setzen der entsprechenden Eigenschaft "Saved") die Datei für gespeichert.

Wenn sie tatsächlich gespeichert werden soll (wozu, wurde ja eben erst durch das Script geöffnet?):
>%temp%\print.vbs ECHO wbkXLS.Save
als Anweisung ...

Grüße
bastla
Member: OKIDOKI
OKIDOKI May 27, 2013 at 13:14:22 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

stimmt natürlich!
Ich das nur wissen für eine andere Variante, bei der im Sheet etwas geändert wird und dann die Datei gespeichert werden muss!

Herzlichen Dank noch einmal für die superschnelle Hilfe!

Gruß OKIDOKI