111295
Goto Top

Sharepoint 2013 Site Mailbox vorhandenem Postfach hinzufügen

Wir verwenden bei uns derzeit einen Exchange Server 2003 und haben für uns einen Öffentlichen Ordner als Team-Mailbox hinterlegt (Technik@xyz.de) auf denen unsere Technik-Abteilung drauf zugreifen kann.

Nun möchten wir demnächst Umsteigen auf Exchange und Sharepoint 2013. Dabei möchten wir gerne die Funktion der Site-Mailboxen nutzen.

Allerdings habe ich festgestellt, wenn im Exchange Server ein solcher Öffentlicher Ordner vorhanden ist und man dann eine Site-Mailbox einrichtet auf den Namen Technik beispielsweise, dann erstellt der ExchangeServer automatisch ein neues Postfach namens "Technik1@xyz.de".

Gibt es eine Möglichkeit, diese Sitemailbox auf ein bestehendes Postfach einzurichten? Leider finde ich weder im Sharepoint noch im Exchangeserver irgendeine Möglichkeit, auf den Namen auch nur Ansatzweise irgendeinen Einfluss zu nehmen. (Mal abgesehen vom Erstellen der WebApplication ansich)


Viele Grüße,
Max Dionysius

Content-Key: 207085

Url: https://administrator.de/contentid/207085

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr