marhal
Goto Top

Powershell Remote arbeiten

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich versuche mit der Powershell remote zuarbeiten.
Ich würde gern halt auf den remote Rechner scripte ausführen so wie Exchange & Activedirectory. Ich habe auch schon viel gelesen und versucht, doch scheitere ich immer noch face-sad ich habe auf den Domaincontroller so wie auf den Exchange Server das Remote freigeschaltet. Ich kann mich per Enter-pssession dort ein loggen. jedoch möchte ich import-modules Activedirectory hinzfügen bekomme ich folgende fehlermeldung

WARNUNG: Fehler beim Initialisieren des Standardlaufwerks: "Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden.
Dies liegt möglicherweise daran, dass der Server nicht vorhanden oder derzeit ausgefallen ist oder dass darauf nicht
Active Directory-Webdienste ausgeführt wird.".


Jedoch wenn ich direkt auf dem Server in eine Powershell ausführe funktioniert es.

ich logge mich auf den Server mit enter-pssession rechnername -credential (get-credential) ein. Als Login nehme ich den Domain Administrator.

dann lade ich noch mit Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 das Exchange nach. Aber auch hier bekomme ich die fehler meldung wenn ich zb. get-mailbox marhal eingebe:

Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: serverSettings
+ CategoryInfo :
+ FullyQualifiedErrorId : System.ArgumentNullException,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.GetMailbox


ich hoffe das mir einer weiter helfen kann. Das zum laufen zu bringen. mom arbeite ich per remotedesktop was auch geht. aber so remote mit der powershell wäre schon cool

gruß
Marhal

p.s. im einsatz haben wir exchange 2010 und windows 2008

Content-Key: 207106

Url: https://administrator.de/contentid/207106

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 28, 2013 updated at 08:04:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Marhal,
Stichwort RSAT (Remote Server Administration Tools) -> das hier sollte dir weiterhelfen :http://technet.microsoft.com/en-us/magazine/gg413289.aspx

Grüße Uwe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2013 at 11:03:51 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kannst Du sicherstellen, ob es überhaupt auf 2008 laufen müsste? Einiges geht erst ab 2008 R2.