111904
Goto Top

Outlook Serientermin - Mailverteiler als Teilnehmer soll sich aktualisieren

Hallo Zusammen,

wir haben für mehrere Teams und deren Meetings ganz normale Serientermine erstellt.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wenn ich solch eine Serie erstelle und einen Mailverteiler als Teilnehmer einfüge, kann ich dann auch durch schlichtes Ändern der Mitglieder dieses Verteilers irgendwie erreichen, dass neue Kollegen des Teams automatisch auch den Serientermin zugewiesen bekommen ?
Bisher ist es - was sich für mich auch als logisch erweist - so, dass bei Änderungen am Verteiler die neuen Mitglieder den Termin nicht erhalten, auch wenn sie theoretisch ja in der Liste stehen.
Eine kleine Besserung wäre es auch schon, wenn es einen Button zur Aktualisierung der Terminreihe gäbe, sodass Outlook von selbst im Verteiler nachsieht und entsprechend dann ein Update der Termine an die Teilnehmer ausgibt.
Dass man in der Teilnehmerliste jedesmal den Verteiler aufschlüsseln lassen könnte ist aber leider unpraktisch da dies nur einmal geht und ich den Kollegen etwas Arbeit abnehmen möchte.


Im Einsatz sind dabei ein 2003 Exchange und Outlook 2007 bei den Clients.


Besten Dank für alle Ideen und viele Grüße
Rico

Content-Key: 207110

Url: https://administrator.de/contentid/207110

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MaPick
MaPick Jan 31, 2022 at 08:06:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen face-smile

wir sind gerade über das gleiche Problem gestolpert.
Server/Outlook 2016

Hat irgendwer hier eine Idee?

Gruß
Mario