schicksal
Goto Top

HyperV (2012) Manager gleichzeitiger Zugriff

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei einigen Testrechnern beim Umstellen von VirtualServer auf HyperV.
Da ist eine Frage aufgetaucht.
Beim Virtual Server war es möglich das zwei User gleichzeitig auf die virtuelle Maschine mit der vmrc.exe gekuckt haben.
Die Einstellung nannte sich "Mehrere VMRC-Verbindungen" und war unter den Servereinstellungen.

Kann man dies auch mit HyperV, der Remotedesktop ermöglicht dies leider ohne Terminalserver nicht.
Es kann auch eine 3Party Erweiterung sein. (Webinterface,...)


Danke für eure Tipps.

Mike

Content-Key: 207121

Url: https://administrator.de/contentid/207121

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2013 at 11:09:59 (UTC)
Goto Top
Moin.

Klär bitte, wonach Du suchst: zwei Nutzer parallel auf das Gastsystem oder auf die Managementkonsole des Hosts?
Gastsystem: geht, wenn es ein Server ist. Zwei Zugriffe für administrative Zwecke gehen dann auch ohne Terminalserver.
Managementkonsole: Installiert Euch beide RSAT und fertig.
Member: schicksal
schicksal May 28, 2013 at 11:44:38 (UTC)
Goto Top
Leider ist der Zugriff auf das Gastsystem gemeint. Mit Server ist auch nicht den die Gäste sind XP.
Über die RSAT Verbindung geht ja auch kein gleichzeitiger Zugriff auf den selben Client?
Den RSAT Webserver habe ich nicht Installiert, ginge es da?

Danke für weitere Tipps.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2013 at 18:03:50 (UTC)
Goto Top
Dann geht es nicht. Konnten beim VMM zwei verschieden Nutzer in jeweils einer eigenen Sitzung xp nutzen? Kann ich mir nicht vorstellen.