dirmhirn
Goto Top

ISP in Ö - Tele2 business?

Hi!

hat jemand Erfahrung mit den Internet Business Produkten von Tele2 in Österreich?

Guter Support? Probleme?

Haben ja silver-server übernommen und wir ziehen jetzt um. silver ist ja leider tot, nun ist die Frage ob man tele2 "probieren" kann - kenn nur den Privat-Bereich und der ist eher nicht so toll...

sg Dirm

Content-Key: 207139

Url: https://administrator.de/contentid/207139

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 28.05.2013, aktualisiert am 19.05.2016 um 10:08:09 Uhr
Goto Top
Hi Dirm,

Naja kommt drauf an, von was für Tele2 Business du sprichst ...
... Klein-, Mittelgroße Kunden oder Großkunden

Im Klein- und Mittelgroßen Kundenbereich kann ich nur von Früher sprechen ...
... war eigentlich recht OK und der Support war auch OK (ab und an "holprig")
... Technikertermine waren meistens rasch bzw. zeitnah

Im Großkundenbreich kann ich mich nicht beklagen ...
... läuft super und auch der Support ist auch ebenfalls OK und sehr schnell erreichbar
... Leitung läuft stabil und die Wartungsfenster sind meistens in der Nacht - aber bis jetzt noch nie was davon gemerkt
... Techniker oder ähnliches (VorOrt Einsatz) hab ich bis dato noch nie gebraucht

Gruß
@kontext
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 28.05.2013 um 13:45:22 Uhr
Goto Top
Hi Zanko,

KMU, aber das hört sich ganz gut an. Holprig ist ok *gg*

sg Dirm
Mitglied: kontext
kontext 28.05.2013, aktualisiert am 19.05.2016 um 10:08:02 Uhr
Goto Top
Hi Dirm,

naja schlimmer geht's immer ...
... z.b. A1 - Telekom - war ja früher extrem miserabel
... heutzutage geht es eh halbwegs face-big-smile

Ich kann halt nur für den Westen Österreichs Sprechen ...
... wie es bei euch in der Region aussieht kann ich nicht sagen
... evtl. gibt es da brauchbare Alternativen wie z.b. kleine ISP

Gruß
@kontext
Mitglied: michi1983
michi1983 28.05.2013 aktualisiert um 14:15:24 Uhr
Goto Top
Hi Dirm,

wir sind auch ein KMU, sind in Wien stationiert und sind von Silverserver zu A1 (Telekom) gewechselt.

Wir waren nicht ganz so zufrieden mit Silverserver, lag aber auch etwas an uns wenn ich ehrlich bin.
Das VoIP war eine Katastrophe von Silverserver, sind deshalb wieder auf Kupfer umgestiegen bei A1.
Fürs Internet fahren wir eine 8mbit SDSL Leitung mit der wir wirklich nie Probleme hatten/haben.

MfG
Michi
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 28.05.2013 um 14:42:47 Uhr
Goto Top
Hi!

SDSL bietet A1 am Rande von Wien leider nicht mehr an. nur 22/4 und die 4UP sind für Videokonferenz, VoIP und Backup zu knapp.

Wir waren seit 2005 bei Silver - Support wurde immer träger, aber das lag wohl an den internen Sparmaßnahmen.

Die gehostete PBX ist für uns eigentlich ganz nett, aber sie bieten leider kein Telefonbuch und so Dinge. Aber das soll eh demnächst outgesourced werden... (lt. Betreueren die jetzt alle Silver verlassen...)

echt traurig...

sg Dirm
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 03.06.2013 um 17:00:21 Uhr
Goto Top
hab mich noch etwas umgesehen und folgende Anbieter gefunden:

http://www.mytweak.at/
http://www.comteam.at/
http://www.xpirio.com/

kennt ihr da vll einen - hat man mit denen eher Probleme oder sind die wie SilverServer vor 10 Jahren - frisch und knackig face-big-smile

sg Dirm