nofear51
Goto Top

Outlook 2007 Suchfunktion zeigt ältere Mails nicht an

Hallo,

ich habe ein Problem in Outlook 2007. Und zwar wenn ich die Suche in Outlook 2007 benutze, zeigt er mir nur die Mails von den letzten 2-3 Wochen an, obwohl auch Mails von z.B. 2010 vorhanden sind. Im Index sind ca. 14.000 Elemente angegeben.
Die Indizierung ist abgeschlossen.

Erst einmal paar Infos:
Office Professional Plus 2007
Windows 7 x64 Professional.

Was ich bisher versucht habe:
- Scanpst
- Office reparieren
- Office neuinstallation
- Index neu aufbauen lassen
- Extras – Optionen – Einstellungen – Suchoptionen alles überprüft.


Ich weiß nicht woran es liegt, habe google&co. durchgeforstet alles versucht. Lookeen kommt nicht infrage

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Content-Key: 207147

Url: https://administrator.de/contentid/207147

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BugsInNoodle
BugsInNoodle May 28, 2013 at 12:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo NoFear51,


ist es möglich, dass dir immer die gleiche Anzahl an Suchergebnissen angezeigt wird?

In Outlook gibt es eine Funktion, die den Suchvorgang beschleunigt.. Dies allerdings zu Lasten der Suchergebnisse.


http://www.msoutlook.info/question/669

Oder hast du dies schon ausgeschlossen?


LG

Bugs
Member: NoFear51
NoFear51 May 28, 2013 updated at 13:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort! Nein es wird immer eine unterschiedliche Anzahl von Mails angezeigt,
aber wie bereits erwähnt nur die von den letzten paar Wochen!

Der Haken bei der Begrenzung ist wie auf der von dir verlinkten Seite bereits entfernt..

Achja ich habe auch nach der Filterung geschaut, die ist deaktiviert!
Member: BugsInNoodle
BugsInNoodle May 28, 2013 updated at 13:24:16 (UTC)
Goto Top
Wird der Suchvorgang in einer .PST oder .OST Datei durchgeführt?

Oder ist das Verhalten bei beiden Dateiformaten das gleiche?


edit:


Bitte lass mich doch ebenfalls wissen, wie du deine Mails abrufst.
(z.B via Exchange Server, IMAP, etc.)


LG
Member: NoFear51
NoFear51 May 28, 2013 at 13:25:56 (UTC)
Goto Top
Also unter Kontoeinstellungen > Datendateien steht dass es eine .ost -Datei ist.


Ich habe vergessen zu erwähnen: Das Konto ist über Exchange angebunden!!
Member: BugsInNoodle
BugsInNoodle May 28, 2013 at 13:30:19 (UTC)
Goto Top
Prüf doch ein mal bitte, ob der Exchange-Cache-Modus in Outlook aktiv ist.
Member: NoFear51
NoFear51 May 28, 2013 at 13:31:20 (UTC)
Goto Top
Exchange-Cache-Modus verwenden ist aktiv!
Member: crosshead
crosshead May 28, 2013 at 13:43:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
hört sich vllt. etwas merkwürdig an, was ich jetzt empfehle, aber wir hatten dieses Problem auch und hatten dann folgende Hilfe von Microsoft erhalten.
Geh bitte unter Outlook in die Such Optionen. Dann in die Index Optionen. Da bitte Outlook herausnehmen. Nun Outlook neu starten. Dann soll das auch bei euch wieder funktionieren mit der Suche face-smile

Viel Erfolg

Gruß
Member: BugsInNoodle
BugsInNoodle May 28, 2013 updated at 13:48:58 (UTC)
Goto Top
edit: Habe eben erst den Post von crosshead gesehen.

Bitte erst diesen Schritt versuchen ;)



Hmm.. Hast du schon immer das Problem mit der Suchfunktion oder ist dir dieses Problem zum Ersten mal aufgefallen?


Ich will es nicht unbedingt empfehlen, aber:

An der Stelle würde ich wohl die .ost datei ein mal umbenennen (z.b. in *dateiname*.ost.backup) und ein neues Outlook Profil erstellen.
Nach der Erstellung des Profils, dieses aber bitte auch als Standardprofil nutzen.
(Profilerstellung via Systemsteuerung > Mail)

Beim nächsten Start von Outlook sollte dein Konto erneut eingerichtet und die Mails vom Exchange-Server herunter geladen werden.

Sollte dies keine Besserung bringen können wir einen defekt der Datei oder des profils wohl ausschliessen ;)

Aber wie gesagt. Das wäre nur mein persönlicher Ansatz; nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.


LG
Member: NoFear51
NoFear51 May 28, 2013 at 13:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank erstmal an alle. Werde es morgen mal versuchen, melde mich auf jeden fall!