alecsoft
Goto Top

Apache unter CentOS 5 entfernen

Hallo,

ich bin in CentOS ein absoluter neuling, da ich bis jetzt nur mit Windows oder Ubuntu gearbeitet habe. Wie kann ich Apache unter CentOS 5 komplett entfernen?

Mit freundlichen Grüssen
alecsoft

Content-Key: 207176

Url: https://administrator.de/contentid/207176

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: b.enni
b.enni May 28, 2013 at 16:34:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

google mal nach centos + yum.
YUM ist, glaub ich, standardmäßig dabei. CentOS ist ein RedHat Abklatsch -also google mal nach rpm oder man rpm in ein Terminal eingeben.

Viel Erfolg!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 28, 2013 at 19:01:16 (UTC)
Goto Top
https://www.centos.org/docs/5/html/5.2/Deployment_Guide/pt-pkg-managemen ...

Wenn Du mit Ubuntu firm bist, warum nimmst du ein centos-System statt eines ubuntu oder debian?

läßt Du übrigens nur wegen apache das System wieder komplett aufsetzen?

lks
Mitglied: 16568
16568 May 29, 2013 at 05:52:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
läßt Du übrigens nur wegen apache das System wieder komplett aufsetzen?

I guess: yes :-P

Es sind halt immer die Gleichen...


Lonesome Walker
Member: alecsoft
alecsoft May 29, 2013 at 09:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme CentOS, weil mein Provider mir nichts anderes anbietet. Und nein, ich lasse es nicht wegen Apache neu aufsetzen, sondern ich brauche nur eine backup option.

MfG.
alecsoft