pizzaschnitzer
Goto Top

DVD Brenner weg Windows XP Home

neuinstallation ca 4 Wochen her , anderes Laufwerk -> gleicher Fehler.

Hey!

Habe ein Problemchen mal wieder.

bei einem Kunden PC eine neuinstallation gemacht, weil diverses äußerst daneben war usw.
U.A. weil das Diskettenlaufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden war.

Den Rechner nicht angerührt, neu installiert und da war es wieder da.

der Rechner läuft jetzt prima, nur das Diskennlaufwerk ist wieder weg.

Weiss hier jemand, was es sein kann?

vielen Dank!

mfg
Benny

--> siehe Beitrag weiter unten! Danke!

Content-Key: 20719

Url: https://administrator.de/contentid/20719

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Nov 30, 2005 at 19:44:54 (UTC)
Goto Top
moinsen

ist das diskettenlaufwerk im Bios sichtbar
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Nov 30, 2005 at 21:47:01 (UTC)
Goto Top
ja.
Mitglied: 10545
10545 Dec 01, 2005 at 06:52:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gruppenrichtlinie vom Server, die die Floppys an den Clients sperrt?

Gruß, Rene
Member: Borstel
Borstel Dec 01, 2005 at 08:44:52 (UTC)
Goto Top
@ rene_d

erläuter mal deiner aussage!!!

mfg
Mitglied: 10545
10545 Dec 01, 2005 at 11:45:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

@ rene_d

erläuter mal deiner aussage!!!

1. Schrei mich bitte nicht an
2. Das Wörtchen "bitte" soll auch helfen
3. Ist meine Aussage wohl selbsterklärend

MFG
Member: Borstel
Borstel Dec 01, 2005 at 12:03:58 (UTC)
Goto Top
willst von mir ein taschentuch per email geschickt haben.
wir sind hier alle erwachsene leute, man muss sich doch nicht immer gleich anmachen. aber das du gleich so agressiv reagierst. wollte einfach etwas über das thema wissen und auch lernen, und da deine beitag sehr kurz war wollte ich nur das du noch etwas drüber schreibst.

aber wenn du gleich dicht machst und dich angemacht fühlst, BITTE.

mfg
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Dec 01, 2005 at 23:11:50 (UTC)
Goto Top
hey.

danke schonmal für die antworten.

es ist jedoch ein xp home rechner mit nix gruppenrichtlinen oder ähnlichem.

wie von geisterhand verschwunden...

mfg
Benny
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Dec 02, 2005 at 13:01:39 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Habe nochmal fix mit dem Kunden gesprochen.

es ist der DVD Brenner, der aus dem Arbeitsplatz verschwunden ist.
Im Gerätemanager ist an dem Laufwerk unter "CD/DVD" auch ein Ausrufezeichen, was das Verschwinden erklärt.

Wie gehe ich das Problem jetzt an. der Rechner läuft ansich prima und würde nach einer Neuinstallation (klar, das ist nicht die Lösung!) auch mit dem DVD Laufwerk wieder prima funktionieren.

Kann es an den Updates von Microsoft liegen? Das wäre eine Erklärung des Problems und vielleicht könnte man daraus eine Lösung ableiten.

Wenn man das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt und nach neuer Hardware sucht, ist wieder ein Ausrufezeichen dran.

Glaube dass laut WinDOSMist das Gerät nicht gestartet werden könnte... *seltsam*

Wie gesagt, ansonsten sind 0 Probleme auf dem Rechner.

Kaufdatum ist Juni 05, also noch Garantie. Es liegt aber offentsichtlich kein Hardwaredefekt vor, weil das Laufwerk ja funktioniert.
Übrigens tuts ein anderes Laufwerk auch nicht (anderen DVD Brenner / CD Laufwerk etc bereits getestet.)
Es muss dann wohl irgendwo an einem Controller liegen, der mich nicht mag...

Danke schonmal für eure Mithilfe!

mfg
Benny
Member: Borstel
Borstel Dec 02, 2005 at 13:13:26 (UTC)
Goto Top
moin

hast du es schonmal mit neuen Treibern fürs LW versucht. Bei vielen anderen Geräten wo ein Ausrufezeichen steht,habe ich immer treiber neu installiert, dann hats geklappt.

gruss torsten
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Dec 02, 2005 at 13:18:44 (UTC)
Goto Top
es macht mich stutzig, weil er einige Zeit lang nach der Neuinstallation auch keinen Treiber brauchte.

Ebeso ist es bei einem anderen Laufwerk.

Habe noch NIE für ein Laufwerk nen Treiber gebraucht, warum jetzt und warum bei allen?

kanns nicht irgendwas gescheites am Controller sein?

mfg
Benny
Member: Borstel
Borstel Dec 02, 2005 at 13:27:13 (UTC)
Goto Top
bügel doch einfach ein neuen treiber rüber, probieren geht über studieren, sagt man doch immer.

ich selbst habe dieses Problem nie gehabt,habe auch die standard treiber drauf.

gruss torsten
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Dec 02, 2005 at 13:30:28 (UTC)
Goto Top
hatte ich vor der neuinstallation bereits probiert und keinen erfolg gebracht...

danke aber schonmal... *seufz*
Member: Borstel
Borstel Dec 02, 2005 at 13:49:54 (UTC)
Goto Top
schonmal ide kabel geprüft???
Member: Pizzaschnitzer
Pizzaschnitzer Dec 02, 2005 at 14:26:19 (UTC)
Goto Top
ja.

Rechner wird / wurde nicht bewegt.

Ein ANDERES Laufwerk macht den gleichen fehler... *siehe oben*