mercurius
Goto Top

Qualcomm HS-USB Device findet keine Treiber

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei einem Sony Vaio:

Der Wlan Adapter von Qualcomm findet keinen geeigneten Treiber, weder online noch am Gerät installierte.


Angefangen hat es damit, dass kein Wlan verfügbar ist. Nach mehreren Lösungsansätzen habe ich die Device deinstalliert und wollte sie danach neu installieren.

Vorher wars ein Qualcomm HS-USB Ethernet Adapter 9222, nach der neuerlichen Installation wars nur mehr Qualcomm HS-USB ohne Artikelbezeichnung hinten dran.

Gibt es da irgendwelche Lösungswege um den Treiber wieder zu installieren oder hilft da nur neu aufsetzen?

Danke und liebe Grüße

Content-Key: 207206

Url: https://administrator.de/contentid/207206

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BugsInNoodle
BugsInNoodle May 29, 2013 at 10:13:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Vielleicht kannst du mir etwas Klarheit verschaffen.

Kannst du mir kurz erläutern was dieses "HS-USB device" genau ist?
Da hier von WLAN und USB die Rede ist, gehe ich von einem externen WLAN Adapter aus, der per USB mit dem Laptop verbunden wird, richtig?


Wo hast du den Treiber denn nun am Ende her bekommen?
Scheinbar , hast du ja doch einen Treiber installieren können.


Bei dem Hersteller habe ich jetzt auch keinen Treiber gefunden, aber google warf mir spontan diese Seite aus:


http://www.drivermax.com/driver/update/Network-Adapters/Qualcomm-Incorp ...

Ob diese vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen.


LG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 29, 2013 at 10:18:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die genaue Modellsuche findet auf der Sony Seite welche Treiber?

Mehr Infos bitte.

Grüße
Member: Mercurius
Mercurius May 29, 2013 updated at 10:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sollte der eingebaute Wlan Adapter sein, nachdem er, wenn er deaktiviert wird auch im Gerätemanager nicht aufscheint.

Treiber habe ich von einer Seite die mir google aufgeworfen hat gefunden.

nach Installation heißt das Gerät aber trotzdem immer noch "Qualcomm HS-USB" ohne der Modellbezeichnung und wirft ein gelbes Rufzeichen auf.

Und bei der Sonyseite bei Modellsuche finde ich gar keine nützlichen Hinweise oder Treiber.


Lg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 29, 2013 at 10:27:27 (UTC)
Goto Top
Du willst, das wir dir nicht helfen oder warum nennst du uns die Modellbezeichnung des Notebooks nicht?

Grüße
Member: Mercurius
Mercurius May 29, 2013 at 10:28:35 (UTC)
Goto Top
Hey,

sorry mein Fehler.

Modellbezeichnung ist: PCG-6122M
Und es ist ein 64-bit Win 7 Pro installiert


Lg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 29, 2013 at 10:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht die am Bildschirmrand? Gib uns bitte alle Infos, die du finden kannst.

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2013 at 16:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Mercurius:
Modellbezeichnung ist: PCG-6122M
Ist es hier zu finden? Ich sehe es nicht, du etwa? http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK

sollte der eingebaute Wlan Adapter sein
Eingebaut und dann noch per USB angeschlossen? Wie das?

Mal ein Devicemgr_Show_Nonpresent_Devices mit den Wert 1 gesetzt und danach im Gerätemanager geschaut? Gilt auch noch für dein Win7 OS http://support.microsoft.com/kb/315539/de

Gruß,
Peter
Member: Mercurius
Mercurius May 30, 2013 at 10:34:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

der Modellname steht auf der Rückseite.
Am Bildschirmrand habe ich gerade VGN-Z51WG entdeckt.

Unter dieser Modellnummer finde ich Treiber auf der Sony seite.

Werde es mal so probieren.

Lg