2095
Goto Top

denkfehler im wlan

hallo also ich sol ein wlannetzwerk aufbauen..

also router Linksys Wrt54gs auf standort a.
den Linksys wap54G auf standort b
a soll mit b verbunden werden (wlan) und dann weitergeschickt werden
von standort b soll der ap das signal dann aufnehmen und weiterleiten.

so also ip auf standort a am router ist 192.168.1.1 ...ist direct am modem...
ip von dem acesspoint am standort b ist 192.168.1.5

so ich habe im ap als getaway die ip adresse des routers angegeben

wenn ich am standort b auf client ap modus gehe und mit dem kabel online bin(am ap angesteckt) geht
findet er ja auch meinen router das internet wunderbar...nur der ap soll ´das signal ja weiterschicken(also wirless repeater ) aber da hab ich dann mein signal aber erreiche den ap aber den router und damit kein internet mehr.....in die jeweiligen räume...
der router und der ap haben die gleichen wlan einstellungen also sslid und gleiche sicherheitskennung....
kann mir einer sagen was ich da falsch mache bzw. wo mein fehler liegt? ...

Für heute wünsche ich noch einen schönen tag

Content-Key: 20722

Url: https://administrator.de/contentid/20722

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 30, 2005 at 20:23:08 (UTC)
Goto Top
bist du dir sicher, dass die beiren APs für eine Bridge geeignet sind?

Ich weiß es nich!

Nur für meine Kollegen wäre es glaube besser, wenn du den Text in IPs umformst und etwas mehr technisch in die Materie eingehst, denn so können wir dir besser helfen!

Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber dein Problem hab ich nich verstanden!!!

Sonst rate ichi dir, die beiden APs mit LAN zu verbinden (also Kabeln)

<Midiivrus>
Mitglied: 2095
2095 Nov 30, 2005 at 20:46:06 (UTC)
Goto Top
Es ist nicht möglich die beiden punkte wie kabel zu verbinden. ALso nocheinmal am punkt a ist ein Router der direkt an dem modem hängt. die ip adresse dafür ist 192.168.1.1. auserdem sind diese beiden ips im dns server und getaway eingetragen, im router!

der acess point also der wap54g (192.168.1.5) soll das signal vom 192.168.1.1(router aus a aufnehmen) und dann weiterschicken an die clients...im ap hab ich auch das getaway eingetragen vom router......

wenn ich im ap die option ap-client auswähle so kann ich wenn ich mit dem client per kabel mit dem aacesspoint verbunden bin..einwandfrei internet surfen...aber das nutzt mir ja nichts das siganl soll ja in die räume geleitet werden.

wenn ich die option wirless überträger mache so ist zwar das signal in den zummern aber ich komm nicht von da aus auf den router von punkt a allerdings komm ich auf den acesspoint...

die beiden also der router und der acesspoint haben die gleichen sslids und die gleiche wlan einstellung...
Mitglied: 2095
2095 Nov 30, 2005 at 20:48:40 (UTC)
Goto Top
ich kann auserdem noch unter der ap modus karte die optionen auswählen....

acess point default...(lässt sich nichts ändern )

und dann noch das Bridge....wo max 4 macs eingetragen sind

und die anderen zwei optionen waren nochmal ap-client und wirless überträger....
Member: Midivirus
Midivirus Dec 01, 2005 at 10:00:00 (UTC)
Goto Top
kurz gesagt, sollen deine zwei Access Points als Bridge dienen!

Ich habe mit gerade die Produktbeschreibung angeschaut und dort habe ICH nichts gefunden, was nur annähernd einem Bridge-Mode dienen könnte!

http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=837

Da ich keine Ahnung habe, wie man eine WLAN-Bridge aufbaut nur einzelne Access Points mit Kabel verbindet (iz ja auch nich weiter schwer), solltest du mal auf die Seite "www.kein-dsl.de" gehen, dort ist ein WLAN-Projekt beschrieben, wie man 3 Ort mit WLAN verbindet, vielleicht suchst du genau sowas!!!

Nocheinmal hättest mir das nich schildern brauchen, Text iz langweilig!

Router/AP > 192.168.1.1/24 näheres konnte ich da nicht verstehen
AP 2 > 192.168.1.5/24 soll Signal an die verbundenen Clients geben!

Was danach kommt, ist zu komisch, das kapier ich nich. Darum sag ich ja, weniger Text, mehr Zahlen und Fakten ... schau dir meine Beitragshistorie an!

Für mich endet hier der Thread!

Komisch, bin Azubi Fachinformatiker/Systemintegration und verstehe dich nicht, komisch.