jo-1983
Goto Top

Windows 7 Taskleiste Anwendung blinken lassen OHNE diese in den Vordergrund zu holen

Hallo,

ich nutze eine HTA für verschiedene Verlinkungen.
In bestimmten Situationen verändert sich etwas in der HTA was ich bereits abfangen kann.
Jetzt möchte ich das die HTA in der Taskleiste blinkt! Sie soll NICHT in den Vordergrund treten sondern in der Taskleiste einfach "nur" blinken:

Bisher bekomme ich die genaue PID zu der genauen mshta.exe heraus:

Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")  

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _  
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")  
Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name Like '%mshta.exe%'")  
For Each objProcess In colProcesses
	if instr(objProcess.CommandLine,"debug.hta") then  
		wscript.echo objProcess.ProcessID
		ObjShell.AppActivate objProcess.ProcessID
	end if
Next

An Stelle des "wscript.echo objProcess.ProcessID" brauche ich jetzt einen Aufruf der mir anhand der PID die Anwendung in der Taskleiste zum blinken bringt.

Hoffentlich hab ihr eine Idee.

PS: objShell.AppActivate ist meine Idee jedoch funktioniert das nicht richtig ....

Content-Key: 207225

Url: https://administrator.de/contentid/207225

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 29.05.2013 um 16:31:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal nach FlashWindowEx.
Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/254339/de

miniversum
Mitglied: JO-1983
JO-1983 29.05.2013 um 18:07:34 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp ...

... ich probier das mal am Montag aus:

http://www.vb-paradise.de/allgemeines/tipps-tricks-und-tutorials/allgem ...
Mitglied: JO-1983
JO-1983 31.05.2013 um 09:44:36 Uhr
Goto Top
Es funktioniert nicht.
Wenn jemand eine Idee hat wär das super!

Mit JavaScript wird aktuell der Titel zum blinken gebracht nur bringt das nichts weil in der Taskleiste absichtlich der Titel nicht angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung dafür?

PS: ich kann von der HTA die PID auslesen - von mir aus ruf ich auch ein externes Skript auf das mir die PID (EXE) blinken lässt.

Ich wär dankbar für Ideen ...