diskformat
Goto Top

SBS Verteilergruppe an Email Adressen, die nicht in der Domäne verwaltet werden

Hallo,

wie mache ich das eine Verteilergruppe anzulegen, wenn die User die in die Verteilergruppe sollen zwar die gleiche Domaine haben, aber
nicht im lokalen Exchange verwaltet werden. Also Homeofficearbeiter z.B.

ZU Verteilergruppen kann ich ja nur User hinzufügen, die im Systemverwaltet werden also Bsp.


Unsere Domaine firma.de


Jetzt will ich meinem Chef eine Verteilergruppe anlegen, damit er alle Außendiesntler anschreiben kann. Damit er nicht alle Email Addis einzeln tippen muss, will ich eine Adresse ala Aussendiesnt@firma.de haben, wenn er an dikese schreibt sollen alle externen Mitarbeiter diese kriegen.

Danke

Content-Key: 20730

Url: https://administrator.de/contentid/20730

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 01, 2005 at 06:31:47 (UTC)
Goto Top
Hmmm,

was meinst Du mit "gleiche Domaine"?
(Domain oder Domäne?)

Entweder, die externen sind ebenfalls im AD hinterlegt oder nicht face-wink
Oder meinst Du eine gemeinsame EXTERNE E-Mail-Domain?

Grundsätzlich sollte es klappen, wenn Du die externen Mitarbeiter zuerst in den "KONTAKTEN" anlegst (mit externer Maildresse usw...). Dann sollten diese auch in eine Verteilerliste integrierbar sein.

Vergiss aber nicht im Exchange den Haken zu entfernen, dass Exchange aussschliesslich für die Domäne zuständig ist face-wink (was wohl schon geschehen ist, wenn ihr noch einen vorgeschalteten Mail-Provider habt).

Gruß, Rene