norbert77
Goto Top

Ordnerumleitung funktioniert nicht

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Am Server (win SBS 2011) ist beim Benutzer die Ordnerumleitung aktiviert

ich habe einen komplett neu aufgesetzten PC mit Windows XP Pro

Diesen PC habe ich mit http://connect mit dem Server Verbunden.

Wenn ich mich nun auf diesem PC mit dem Benutzernamen Administrator an der Domäne anmelde funktioniert das alles (ich meine der Desktop bzw. die Eigenen Dateien sind vorhanden) wenn ich mich als Benutzer1 anmelde kommt weder der richtige Desktop noch die Eigenen Dateien.

Die Eigenen Dateien werden unter c:\Dokumente und Einstellungen\.... gespeichert

Richtig wäre aber \\SERVER\RedirectetFolder\Benutzer1


im Internetexplorer macht er aber die Startseite http://companyweb (die auch funktioniert)


ich hab den Rechner mindestens schon 5 mal neu gestartet

was mache ich falsch?

schöne grüße
Norbert

Content-Key: 207480

Url: https://administrator.de/contentid/207480

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: norbert77
norbert77 Jun 04, 2013 at 18:43:12 (UTC)
Goto Top
schade das ich leider noch keine Antwort habe face-sad


ich habe jetzt mal den Ordner Eigene Dateien manuel an den Server angepasst
(Eigene Dateien, rechte Maustaste, Eigenschaften, Ziel: \\servername\redirectedfolder)

das hat geklappt wie mache ich das ganze mit dem Desktop?

liebe grüße
Norbert
Member: norbert77
norbert77 Jun 06, 2013 at 06:27:47 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Ich weiß jetzt wo mein Problem ist

Wenn ich bei der Ordnerumleitung statt \\servername\RedirectedFolder\ das ganze mit der IP Adresse mache funktioniert es (\\192.168.1.120\RedirectedFolder)

könnt Ihr mir bitte sagen was ich da machen muß das es mit den Servernamen funktioniert?

lg