lehrling24
Goto Top

Imapordner von PC zu PC unterschiedlich, wie vereinheitlichen

Hallo Leude,

ich habe ja jetzt schon ein paar Tage mit IMAP zu tun und habe mal eine grundsätzliche Frage:

Wie kommt es und noch viel wichtiger, wei ändert man es, dass an 3 verschiedenen PC mit gelicher Outlookinstallation, an denen das gleiche IMAP-Konto eingebunden ist, die Ordner unetrschiedlich sind?

An einem sind die Standartordner in Englisch beim anderen in Deusch. Bei dem einen Client ist der Standartordner für die gesendeten Emails "Sent Items" beim dem anderen "gesendete Elemente". Beim einen Client heisst der Papierkorb "Papierkorb", beim anderen "Trash".

Online auf dem Server gibt es den Ordner "sent Items" gar nicht, dafür aber "Gesendet" und "Gesendete Objekte", also wieder ganz anders. das "Abo kündigen" kann man bei den Standartordner auch nicht.

Das ist teilweise eine ganz schöne Unordnung, wie kann man das ändern?


Greetz
Der Lehrling

Content-Key: 207494

Url: https://administrator.de/contentid/207494

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2013 at 18:32:07 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Problem das immer wieder auftritt, man muss versuchen in den Einstellungen der Clients die Standardordner zu konfigurieren. Bei Outlook in unterschiedliche Sprachversionen bzw. PST-Dateien die unter einem englischen Outlook erstmals erstellt wurden, wäre eine Option eine neue PST-Datei zu erstellen und alle Daten zu importieren damit die Ordner eingedeutscht sind.
Gerade wenn man unterschiedliche Clients verwendet bei denen sich die Standardordner für Gesendete Mails und Papierkorb nicht ändern lassen kommt es hier schnell zum Durcheinander, gerade wenn man das Webmail-Interface des Providers öffnet kommen nochmal ein Paar Ordner hinzu face-confused-alt
Entweder man lebt damit oder schafft sich z.B. ein Hosted Exchange Konto an.

Grüsse Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 04, 2013 at 20:21:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Entweder man lebt damit oder schafft sich z.B. ein Hosted Exchange Konto an.

Oder nimmt einen ordentlichen IMAP-Client - und Server, die man per ordre die mufti auf Standardeinstellungen festklopft. face-smile

lks