rene1976
Goto Top

Wie kann man - zuletzt verwendete Dokumente - von MS Office 2010 auf einen anderen PC kopieren

Hallo,

wie kann man "zuletzt verwendete Dokumente" von MS Office 2010 auf einen anderen PC kopieren.

In welchem Verzeichnisse stehen die Links in Windows 7 und Windows 8?


Hab hier was gefunden, allerdings sind dort anscheinend nicht alle links zu den "zuletzt verwendete Dokumente" drin.

C:\Users\Benutzer\Recent

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent

Danke für den Tipp.

Grüße,

Rene

Content-Key: 207508

Url: https://administrator.de/contentid/207508

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 04, 2013 at 22:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich in der Registry.

Gruß
Member: kontext
kontext Jun 05, 2013, updated at May 19, 2016 at 08:05:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Rene,

Zitat von @falscher-sperrstatus:
vermutlich in der Registry.

Wie schon @certifiedit geschrieben hat, es ist nicht nur vermutlich in der Regsitry, es ist in der Registry.
Genau genommen unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0

Dort sind es dann die Schlüssel "File MRU" für Dateieen bzw. "Place MRU" für Ordner ...
Hier noch ein Link http://www.office2010-blog.de/de/start/word/bei-zuletzt-verwendet-die-s ...

Wahrscheinlich musst du die Reg-Schlüssel exportieren und beim anderen Client importieren ...
... ob es funktioniert, kann ich dir nicht sagen - musst du kurz probieren ...

Gruß
@kontext
Member: Rene1976
Rene1976 Jun 05, 2013 at 10:55:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp.

Das mit der Registry hat gut geklappt face-wink

Bis dann.

Rene
Member: Rene1976
Rene1976 Jan 05, 2016 at 20:14:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wollte nun den Registry Trick für den Transfer der "zuletzt verwendete Dokumente" von MS Office 2010 auf MS Office 2013 verwenden.

Hab die Registry Werte exportiert und auf \14.0\ für MS Office 2013 \15.0\ gemacht.

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Access\File MRU]

Anschließend habe ich die Werte wieder in die Registry importiert.
Die Werte stehen drin und der PC wurde neu gestartet.

Leider sehe ich die "zuletzt verwendete Dokumente" im MS Office 2013 trotzdem nicht.

Frage:
Hat sich in MS Office 2013 der Speicherort geändert?
Ich nutze MS Office 2013 x32. Zuvor habe ich MS Office 2010 x64 genutzt.

Wie kann ich die "zuletzt verwendete Dokumente" restoren?

Gruß,

Rene
Member: smithers
smithers Feb 29, 2016 at 14:59:55 (UTC)
Goto Top
Hi Rene,

hast du hier eine Lösung gefunden ?

Bei uns steht das gleiche an..
Member: KMUlife
KMUlife Jun 24, 2016 at 13:46:25 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

Wisst ihr diesbezüglich was Neues?
Ich habe momentan die Situation von Office 2010 auf Office 365 (Office 2016)

Grüsse
KMUlife
Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 18, 2018 updated at 06:41:28 (UTC)
Goto Top
Hi,


Zitat von @KMUlife:

Hi Leute,

Wisst ihr diesbezüglich was Neues?
Ich habe momentan die Situation von Office 2010 auf Office 365 (Office 2016)

Grüsse
KMUlife

Hi,

bei uns auch, schlimmer sind die per http.. !
Wie ist das, wenn man keine Berechtigung hat für die regestry hat?

Gruß

Holli