departure69
Goto Top

Update von Office 2003 auf Office 2010 - Inplace oder O2K3 entfernen und O2K10 dann ganz neu installieren?

Hallo.

Ich will in Kürze beginnen, meine letzten Office 2003-User auf Office 2010 umzustellen. Genauer gesagt, von Office 2003 Pro auf Office 2010 Home & Business. Die betroffenen PC's haben Windows 7 Pro SP1 64-Bit.

Kann ich hier ein Inplace-Update machen (wegen bestehenden Makro-Pfaden, Vorlagen undsoweiter), oder ist es besser Office 2003 erst zu deinstallieren und danach Office 2010 ganz neu zu installieren?

Stand schonmal jemand vor dieser Frage und hat Erfahrungen dazu?

Danke erstmal.

Viele Grüße

von

departure

Content-Key: 207520

Url: https://administrator.de/contentid/207520

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 05, 2013 at 07:38:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Office 2010 deinstalliert sowieso (sofern ausgewählt) alle vorherigen Office Versionen. Die Einstellungen werden dabei m.W. nach nicht übernommen. Die solltest Du entweder in der Adminstrativen Installation vorgeben oder den Clients per GPO aufs Auge drücken.

lg,
Slainte
Member: Webfuchs
Webfuchs Jun 05, 2013 at 07:46:42 (UTC)
Goto Top
Beim Sprung von 2003 auf 2010 wäre eine Deinstallation von 2003 (incl. Compatibility Pack, etc) die sauberere Variante.
Selbst beim Wechsel von 2010 auf 2013 hatte ich nach einem Update beide Versionen in der Softwareliste.
Member: departure69
departure69 Jun 05, 2013 at 08:29:00 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen werden dabei m.W.
nach nicht übernommen.

Danke. Das ist für mich der springende Punkt, nur darin (wenn die Einstellungen übernommen würden) läge ein Vorteil der Inplace-Variante. Werden die Einstellungen aber ohnehin nicht übernommen, werde ich O2K3 zunächst deinstallieren (nachdem ich vorher alle Einstellungen gesichert/notiert habe) und danach erst O2K10 neu installieren, was in der Tat sauberer ist. Danke auch an @Webfuchs.


Viele Grüße und nochmals Danke.

departure