redbullede
Goto Top

SBS 2008 fehlende bootpartition

Hallo,

Ich habe eine Sicherung (leider nur Volume C) eines SBS in eine vmdk gepackt und wollte diese in einem VM ware Palyer starten. Nun fehlt mir ja die Boot Partition und diese wollte ich mittels der reparatur Funktion wiederherstellen .... leider kein erfolg. auch die Befehle bootrec /fixboot, /fixmbr /rebulidbcd ergaben keinen erfolg. Die C Partition ist aktiv. Bei scanOS bekomme ich leider keine Installation zu sehen. Aber wenn ich die VM starte kommt am anfang der Ladescreen nur dann --> Bluescreen. Bitte um hilfe

Content-Key: 207556

Url: https://administrator.de/contentid/207556

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 05, 2013 at 12:42:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

dein Problem ist wohl nicht die fehlende Bootpartition, sondern der fehlende Treiber für den HDD Controller von VMWare. (Du bekommst einen STOP 7B, richtig?). Du solltest in den Abgesicherten Modus booten können um dort die VMWare Tools zu instalieren.

lg,
Slainte
Member: redbullede
redbullede Jun 05, 2013 at 13:38:24 (UTC)
Goto Top
Hi,Slainte

... natürlich habe ich es schon mit dem abgesicherten Modus versucht aber da geht auch nix.... er läd wohl am Anfang gewisse Treiber rein aber dann startet er wieder neu durch....
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 05, 2013 at 17:53:57 (UTC)
Goto Top
Wenn das ein produktiver SBS ist ... lass die Hände davon, dass ist kein supportierter Zustand.

LG, Thomas
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 06, 2013 at 06:34:59 (UTC)
Goto Top
Magst Du uns nun mal verraten was für einen Bluescreen du bekommst, oder warten wir bis jemand mit einer Glaskugel vorbeikommt? face-smile

Oder du fängst nochmal von Vorne an und machst das richtig - nämlich mit dem VMWare Converter.
Member: redbullede
redbullede Jun 11, 2013 at 11:33:46 (UTC)
Goto Top
Danke für eure antworten... tut mir leid das ich erst jetzt antworte.
Zum Glück war das "nur" ein Backup das nicht nochmal als laufendes Betriebssystem arbeiten muss. Es hat dann im späteren verlauf gereicht das ich mir die benötigten Dateien "rausfischte" und diese in ein funktionierendes, neueres Backup einspielte.
@slainte.... ich habe die Konvertierung eh mit dem VM Ware konverter durchgeführt.... aber wie gesagt .. leider... funtzt nicht ...

bitte Thread closen DANKE vielmals!