stinger
Goto Top

Wsus Frage

Nicht erforderliche Updates!?!?

Hallo erstmal!

Habe eine frage zum wsus und zwar zeigt er mir das .net framework also nicht erforderlich habe schon alle .net framework updates zur installation genemigt (englisch deutsch 2003 und xp ).

Laut microsoft update seite ist das framework 2.0 für meinen rechner erforderlich(habe noch keines der updates fürs framework auf dem rechner und das erkennt der wsus auch korrekt).

ich denke das es daran liegt das es nur ein optional update ist und somit kein muss.

jetzt ist meine frage wie bringe ich ihm bei das er das installieren soll und auserdem wollte ich wissen ob das upgrade auf mediaplayer 10 über den wsus möglich ist (angehackt sind alle zusatzoptionen zur synchronisation (treiber update rollups etc)))?

hoffe ihr könnt mir helfen !


vielen danke schon im vorhinein
mfg stinger

Content-Key: 20759

Url: https://administrator.de/contentid/20759

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: UTGame
UTGame 01.12.2005 um 11:35:13 Uhr
Goto Top
Hi

hast du den Status schon auf Installieren gesetzt????
Mitglied: Stinger
Stinger 01.12.2005 um 12:33:18 Uhr
Goto Top
Wie ich schon im ersten satz geschrieben habe ja. das macht mich ja so stutzig wenn ich auf eines der updates klicke sagt er mir dann halt das es nicht erforderlich ist.
hab schon das gefühl das ich spinne face-smile

kann ich auch sagen das ers auf einen bestimmten rechner installieren soll? so eine option hätte ich leider nirgendswo gefunden
Mitglied: UTGame
UTGame 01.12.2005 um 13:07:54 Uhr
Goto Top
Dann wird es wie du schon sagtest optional sein. Erforderlich ist es ja nur wenn .NET Installiert ist auf der Maschiene.
Mitglied: Stinger
Stinger 01.12.2005 um 14:55:50 Uhr
Goto Top
naja aber zb media player 9 ist ja installiert aber das update auf 10 taucht überhaupt nicht auf

aber anscheinend gibt es dafür keine lösung
Mitglied: lucasteven
lucasteven 02.12.2005 um 07:08:10 Uhr
Goto Top
Klar kannst du ein update nur auf einem betsimmten Rechner installieren. Dazu mußt du eine Gruppe erstellen, z.Bsp Test. Fügst den Rechner in diese Gruppe ein und genehmigst dieses Update nur für diese Gruppe. Test und somit nur für diesen Rechner. Natürlich mußt du vorher die Updates auf nur ermitteln einstellen und dann dieses update nur für diese Gruppe zulassen bzw installieren. Haben bei uns seid 2 monaten den WSUS laufen und das geht mal 100%

Mfg Andy
Mitglied: Stinger
Stinger 02.12.2005 um 12:14:36 Uhr
Goto Top
danke für die antwort andy and die lösung hab ich noch nicht gedacht

installiert er bei dir auch mp10? und vorallem das .net framework? bei mir installiert er weder die rechner wo es schon installiert is noch wo eine alte version installiert ist und wenn gar keine installiert ist macht er sowiso gar nichts
Mitglied: Stinger
Stinger 02.12.2005 um 14:20:07 Uhr
Goto Top
habe die antwort jetzt in irgendeiner newsgroup gefunden.

er installiert zwar service packs und updates für das framework aber das framework selbst nicht!

wenn keine version auf dem rechner ist tut er auch nichts (ist noch logischer für mich )

was bedeutet version 1.1 mit sp3 updatet er nicht auf 2.0 ! (unlogisch für mich aber ok soll so sein kommt es halt ins ris setup rein)