ingi70
Goto Top

Hoher Errorcount auf Cisco Interface

Hallo zusammen,

mein ICND ist zu lange her, daher die Frage an alle im Thema.

Was kann einen hohen Errorcount auf einem CISCO Interface hervorrufen ??

e2e43dee1b4aada42b209065903951a7

Vielen Dank für die Tipps und Ideen

Lg aus Ratingen
Ingo

Content-Key: 207596

Url: https://administrator.de/contentid/207596

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 06, 2013 at 08:33:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Prinzip alles mögliche... defekte Kabel, zu lange Kabel, falsch aufgelegte Stecker falsche Konifguration, Buggy Anwendung...

Poste doch mal den show interface auszug...

brammer
Member: ingi70
ingi70 Jun 06, 2013 at 08:50:40 (UTC)
Goto Top
Schade das man hier keine Cacti Graphen anhängen kann, sonst hätte ich die poradischen Fehler mal gezeigt
Member: Deepsys
Deepsys Jun 06, 2013 at 09:05:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ingi70:
Schade das man hier keine Cacti Graphen anhängen kann, sonst hätte ich die poradischen Fehler mal gezeigt
Doch kannst du, aber nur bei der Frage selber, nicht der Antwort face-wink
Member: ingi70
ingi70 Jun 06, 2013 at 09:11:11 (UTC)
Goto Top
Danke Deepsys, habs geändert.

wie man sieht, kann der Router ganz andere Bandbreiten, als im Fehlerfall. Beide Interfaces sind 100 MBit Ethernet . eine Richtung geht zum LAN, die anderer zur Firewall
Member: brammer
brammer Jun 06, 2013 at 11:07:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist für eine Cisco Maschine?

Cacti wertet vermutlich nicht alles aus, deswegen solltest du mal ein show interface posten...
Da kann man mit sicherheit mehr rausfinden...

brammer