roland123
Goto Top

Sharepoint Server Kalender Kategorien mit Outlook abgleichen

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Sharepointserver.

Vorgeschichte: Wir pflegen öffentliche Kalender in Outlook 2007. Die Termine werden mit Farben in Kategorien eingeteilt.
Nun ist es so, dass wir gerne Sharepoint einsetzen wollen um den Benutzern die Zusammenarbeit noch zu erleichtern.

Ich habe jetzt mal ein bisschen mit Sharepoint 2007 und 2010 getestet da folgende Frage.

Ich kann mit meinem Outlook eine Verbindung zum Sharepointkalender herstellen. Einträge können dann direkt über Outlook oder auf der Sharepointoberflache getätigt werden.

Nun ist es aber so, dass meine farbigen Termine nicht in Sharepoint angezeigt werden (d.h. angezeigt schon aber ohne Farbe) und umgekehrt ist es genau so.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Farben zu synchronisieren oder so? Es wäre schön wenn man bei der Pflege von Terminen auf beiden Seiten Outlook und Sharepoint die Farbe des Termins sehen könnte.

Hat dazu jemand eine Idee?

Content-Key: 207625

Url: https://administrator.de/contentid/207625

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: benpunkt
benpunkt Jun 06, 2013 at 14:07:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das haben wir auch schon versucht - geht nicht.

Vielleicht gibt's da eine Solution auf codeplex.org, aber per Default kann Sharepoint das nicht.

Grüße
Member: roland123
roland123 Jun 06, 2013 at 18:21:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Benpunkt

was ich mir halt noch nicht angeschaut hatte ist der 2013er hast du da Erfahrung ob der das evtl. kann?

gruß
Member: benpunkt
benpunkt Jun 06, 2013 at 19:55:00 (UTC)
Goto Top
Hi Roland,

nee, also ich kann jetzt nur für Sharepoint 2010 sprechen. Werde mir den 2013er mal anschaun, aber momentan kenne ich den nur von der Google Bildersuche her face-smile

Grüße