mtriebler
Goto Top

ACCESS 2010 und ACCESS 2007 gleichzeitig installieren

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema oben.

Ich habe Office 2010 installiert (komplett). Füe ein Projekt brauche ich aber jetzt ACCESS 2007. Wenn ich was über die gleichzeitige Installation von verschiedenen Office Versionen lese, lese ich immer: "zuerst die ältere, dann die neue Version installieren". Das geht ja nun nicht mehr.

Reicht es aus, ACCESS 2010 zu deinstallieren, dann ACCESS 2007, unbd zuletzt ACCESS 2010 wieder zu installieren? Und wenn ja, was gibt es dabei an Besonderheiten zu beachten?

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

mtriebler

Content-Key: 207658

Url: https://administrator.de/contentid/207658

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 07, 2013 updated at 08:39:11 (UTC)
Goto Top
Hallo mtriebler,
wäre es nicht sinnvoll dafür eine virtuelle Entwicklungs-Umgebung einzurichten, so gehst du nicht das Risiko ein dein Produktivsystem zu beschädigen, wenn irgendetwas schief geht ?

Reicht es aus, ACCESS 2010 zu deinstallieren, dann ACCESS 2007, unbd zuletzt ACCESS 2010 wieder zu installieren? Und wenn ja, was gibt es dabei an Besonderheiten zu beachten?
Wenn du dies so machst wird zumindest beim abwechselnden Start der beiden Versionen immer wieder kurz das Office-Setup aufpoppen um das System auf die jeweilige Version umzukonfigurieren...

Grüße Uwe
Member: Dani
Dani Jun 07, 2013 at 16:33:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
Reicht es aus, ACCESS 2010 zu deinstallieren, dann ACCESS 2007, unbd zuletzt ACCESS 2010 wieder zu installieren? Und wenn ja, was gibt es dabei an Besonderheiten zu beachten?
Das Setup wird erkennen, ass 2007 installiert ist und möchte es deinstallieren. face-smile In diesem Fall würde dir nur eine Anwendungsvirtualisierung das Problem sauber beheben.


Grüße,
Dani