chriss123
Goto Top

Windows KMS-Aktivierungsserver

Guten Tag,

wir haben in unserer Umgebung einen KMS-Server installiert, der auch funktioniert. Clients mit Office 2010 aktivieren sich bereits schon an diesem Server aktiviert, Windows 7 Clients noch nicht, da die maximal 25 benötigten Clients für die Aktivierung noch nicht vorhanden sind. Auf dem Server ist das VAMT 2.0 von Microsoft installiert. Mich würde interessieren, wie ich mir anzeigen lassen kann, wieviele Clients am Server gerade aktiviert sind. Bisher steht da nur der Server drin für die OS-Version und Office 2010 halt. Ich dachte da sieht man dann auch die jeweiligen Clients, die sich am Server aktiviert haben. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich mir das anzeigen lassen kann.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Content-Key: 207705

Url: https://administrator.de/contentid/207705

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Jun 08, 2013 updated at 07:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff686876.aspx

Da ist mit dem VAMT möglich.
Leider ist das Tool nicht gerade das tollste, aber du kannst dir zwischendurch einen Stand ziehen, musst
das aber jedes mal aufs neue machen.

Also du scannst das gesamte Netzwerk einfach durch und dann zeigt das Tool dir an was Sache ist.

Ebenso kannst du dir ein Script erstellen.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff793433.aspx

Gruß
Member: Chriss123
Chriss123 Jun 08, 2013 at 18:35:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort. Das bedeutet, dass ich dann einen Discover z. B. vom AD in unserer Umgebung mache und dann sehe, welche Clients aktuell gerade aktiviert sind. Diesen Ablauf muss ich aber jedes Mal wiederholen, wenn ich den aktuellen Aktivierungsstand wissen will. Habe ich das sowei korrekt verstanden?

Grüße
Member: Robobob
Robobob Jun 09, 2013 at 09:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

genau so ist das. Leider ;)


Gruß
Member: Chriss123
Chriss123 Jun 09, 2013 at 13:50:12 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Frage ist beantwortet. Ein schönes Restwochenende noch.